Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Beleihungswert pfandhaus

 
Abe
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 06 / 2021

Abe

 ·  #1
Guten Tag ich habe eine Frage zum Thema Pfandleihe. Es geht um goldschmuck den ich entweder verkaufen oder beleihen möchte. Kann mir jemand sagen wie viel ich daf
ür ungefähr beim pfandhaus bekomme wenn ich ihn verkaufe bzw beleihe? Es handelt sich um einen 1.2 karat brillantring in 585er Weißgold. Hab ihn neulich schätzen lassen laut Gutachten hat er einen Wert von ca 5.500€. Wäre super wenn mir dazu jemand was sagen kann. Unter 3000 würd ich ihn ungern hergeben. MfG Abe.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19836
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #2
An besten du fragst beim Pfandhaus selber. Beleihen ist nicht hergegeben.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29445
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
was für einen wert meint das Gutachten?
Wiederbeschaffungswert? da würde der Wert auf schwache farbe und/oder reinheit deuten oder möglichen tatsächlichen Privat-Gebraucht-Verkaufswert?
wir brauchen mehr details, also Foto, Ringgewicht und steindaten (Farbe Reinheit),

und soll der nun verkauft oder beliehen werden? bei Beleihung muss der Profi geldgeber ja noch Kosten und Mühen abziehen für den fall, dass er den dann irgendwann verwerten muss und da noch die Zinsen rumkommen müssen
bei definitv weg wärsvielleicht besser, einen Endverbraucher zu suchen
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1830
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #4
Vielleicht schaust Du mal hier, um Informationen zu sammeln. Das staatliche Leihamt.
https://das-leihamt.de/
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29445
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #5
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19836
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #6
Die Ringe. Hat mal eine Kursteilnehmerin einen bei gebracht. Alleine die massive Ausführung hat mich schon stutzig gemacht. Lange bevor ich was von Autobahngold wusste.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33319
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #7
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0