Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Alter Goldring

 
Sabrina79
 
Avatar
 

Sabrina79

 ·  #1
Hallo Zusammen,

Ich habe vor kurzem einen Ring von meiner Schwiegermutter vererbt bekommen. Ich würde diesen niemals verkaufen, da er für mich einen ideellen Wert hat. Dennoch interessiert mich sehr welchen Wert dieser Ring hat.Meine Schwiegermutter hat ihn nie getragen und mein Schwiegervater weiß nicht, woher meine Schwiegermutter diesen hat. Es ist ein Goldring aus 585 Gold, ist mit "Handarbeit" und einem S gestempelt. Er hat eine Opal Dublette. Mehr weiß ich nicht. Welche Bedeutung hat das S? Bin für alle Tipps dankbar.
Anhänge an diesem Beitrag
Alter Goldring
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7557
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #2
Schön, daß Du das Schmuckstück in Ehren halten willst und
den Ring auch tragen wirst.
Das S könnte die Punze des Herstellers/Goldschmieds
dieses Ringes sein und hat für den Wert keine Bedeutung.
Auf diesem Foto sieht der Opal eher wie eine Triplette aus.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33406
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #3
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0