Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Welcher Edelstein

 
sunshine_
 
Avatar
 

sunshine_

 ·  #1
Guten Abend
ich wäre froh wenn mir jemand sagen könnte, um was für einen Stein es sich hier handelt und wenn das möglich ist wie viel Wert dieser Ring etwa ist. Vielen Dank!
Anhänge an diesem Beitrag
Welcher Edelstein
Welcher Edelstein
Welcher Edelstein
Schmuck & Uhren kaufen
Avatar
 
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5316
Dabei seit: 08 / 2012
 ·  #2
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2204
Dabei seit: 10 / 2010
 ·  #3
Könnte ein Bergkristall (Quarz) oder weisser Topas sein.

Zirkonia (ein synthetisches Material) kann auch sein, dafür ist die Brillanz auf dem Bild zu schwach.

Kann aber auch daran liegen, daß der Stein gereinigt werden sollte.

Das und ein besseres Bild können helfen.

Per Foto ist eine Bestimmung aber generell immer ein Ratespiel.
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 18413
Dabei seit: 01 / 2009
 ·  #4
Bergkristall ist unwahrscheinlich, das nutzt heutzutage kaum jemand im Schmuck. Ein extrem farbschwacher Blautopas sind noch möglich oder einfach ein Zirkonia mit oder ohne fancy Namen.
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 25378
Dabei seit: 09 / 2006
 ·  #5
der Ring ist nach meiner vermutung mit den Stempeln außen aus östlicherem Europa, Alter unbestimmbar, weil der Stempel außen vermutlich so beschädigt ist, dass Details der Figur im Stempel, die MaJa den herstellungszeitraum erkennen lassen, nicht mehr vorhanden sind

insofern halte ich auch Bergkristall für möglich
letztlich ist es ein so farbschwacher Stein mit Beschädigungen der Facettenkanten, dass er wertmäßig irrelevant sein dürfte, egal ob Quarz, Topas (oder unwahrscheinlich Beryll)

Produkt Tipps

Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren

Anfertigungen
Im Forum aktive Goldschmiede:

  • •   Mhorgaine
  • •   Sparkle
  • •   tatze-1
  • •   Tilo
  • •   Yvonne Sterly
  • Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0