Uhren bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Wert Taschenuhr

 
Galando
Neuling
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 05 / 2021

Galando

 ·  #1
Hallo,

ich bin neu hier und brauche Hilfe um den Wert einer Taschenuhr zu ermitteln. Diese lag seit Jahren im Schrank. Woher sie kommt und wie alt sie ist weiß keiner, sie läuft aber ohne Probleme.
Ist ein vernünftiger Verkauf möglich oder ist es nur der Goldwert? Es sind drei Zentimeter Durchmesser und ein Gewicht von 20 Gramm.
Vielen Dank für Informationen.
Anhänge an diesem Beitrag
Wert Taschenuhr
Wert Taschenuhr
Wert Taschenuhr
Wert Taschenuhr
Wert Taschenuhr
Wert Taschenuhr
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21104
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
Ein hübsches Ührchen. Neben dem Goldwert sollte man den Nutzwert nicht vergessen. Aber ich denke mal, weit mehr als den Goldwert wirst du wohl nur unter erschwerten Umständen erzielen können. Und bedenke, das Gold ist nur das Gehäuse, nicht das Werk, das einen bedeutenden Gewichtsanteil ausmacht.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29539
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
ich gehe mal von mindestens 6g 585 aus (habe normalerweise nur dünne Exemplare mit Innendeckel aus Messing zerlegt, die kaum mehr als 3g wiegen)
mit so intakter Farbapplikation und so schön beulenfrei sollte die Uhr schon 50,- mehr bringen

müßte man mal bei ebay schaun nach abgelaufenen Auktionen vergleichbarer Uhren
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4652
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #4
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
Echt niedlich, sowas kaufen Trachtenschmuckträgerinnen auch über Goldpreis
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0