Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Alter Goldring - Verkaufswert/Punzen

 
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21106
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #16
Soweit zum Thema "alle Fakten zu dem Schmuckstück auf den Tisch". Dann ziehe ich mal meine Familienerbstückvermutung zurück.
MaJa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1560
Dabei seit: 04 / 2018

MaJa

 ·  #17
Zitat geschrieben von Melanie Obi

Das kann gut sein, denn der Ring wurde damals im Dorotheum (Wien) gekauft


Gibt es noch ein Bon/Beschreibung vom Kauf? Da wird dann auch mehr drauf stehen.
MaJa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1560
Dabei seit: 04 / 2018

MaJa

 ·  #18
Zitat geschrieben von tatze-1

Soweit zum Thema "alle Fakten zu dem Schmuckstück auf den Tisch". Dann ziehe ich mal meine Familienerbstückvermutung zurück.


Der Ring war 1985 sicherlich ein Familienerbstück, nur in einer anderen Familie...
Melanie Obi
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 13
Dabei seit: 05 / 2021

Melanie Obi

 ·  #19
Es gibt leider keine Rechnung mehr
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #20
ich denke, bessere Infos können auch auf dem Bon nicht stehen (außer vielleicht das Gewicht mit Nachkommastelle, aber auch das erwarte ich nicht wirklich)
den Rubin auf Echtheit zu testen ist aufwändig und würde bei der kleinen Größe (und Qualität) nicht wirtschaftlich sein. deshalb hat er praktisch keinen Wert, selbst wenn er echt sein sollte
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4654
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #21
Melanie Obi
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 13
Dabei seit: 05 / 2021

Melanie Obi

 ·  #22
Zitat geschrieben von MaJa

Der Ring ist aus Österreich, 1925-1945. "ET" war der Hersteller. Der rote Stein sieht von der Farbe her wie eine Synthese aus.
Wert beim Goldankauf: Goldwert
Wert bei Verkauf an Privat: Versuch es mit Goldwert plus Aufschlag von 25%


@Mhorgaine: Na das wären dann ja ca. € 70 😊
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4654
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #23
Melanie Obi
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 13
Dabei seit: 05 / 2021

Melanie Obi

 ·  #24
Zitat

Da ich keinen weiteren Ring brauche und nicht nur privat unterwegs bin, bleibts bei meinem Angebot.


Danke für dein Angebot! Darf ich mir noch ein paar Tage Bedenkzeit nehmen?
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #25
Eine Mariage? Aber eine hübsche.
Melanie Obi
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 13
Dabei seit: 05 / 2021

Melanie Obi

 ·  #26
Finde ihn auch sehr hübsch und würde ihn auch tragen, wenn der Stein eine andere Farbe hätte.
Bei rot, sehe ich nämlich auch rot 😂
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21106
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #27
wo siehst du da ne Marriage?

An nem Steintausch sollte es doch nicht scheitern.
Melanie Obi
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 13
Dabei seit: 05 / 2021

Melanie Obi

 ·  #28
Zitat

An nem Steintausch sollte es doch nicht scheitern.


Es liegt eher an der Ringgröße, denn er passt mir zwar am Ringfinger, doch trage ich meine Ringe nur an Daumen und Zeigefinger.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #29
Größe geht leicht zu ändern.

Zitat
wo siehst du da ne Marriage?
Das quadratische Mittelteil und der Rest
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33409
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #30
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0