Uhren bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Damenuhr in Weissgold mit opalfarbenem Ziffernblatt

 
sr_DUS
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 05 / 2021

sr_DUS

 ·  #1
Guten Tag, ich habe nachfolgende Uhr in Weissgold mit opalfarbenem Ziffernblatt und Brillianten geerbt. Leider ist das Armband für mein Handgelenk zu klein und daher möchte ich mich davon trennen. Jetzt bin ich allerdings total überfordert damit, was die Uhr Wert sein könnte und wie und wo ich diese am Besten verkaufen kann. Ich habe leider auch nichts zu der Gravur/Stempel hinsichtlich der Marke auf der Rückseite gefunden.
Hat diesbezüglich vielleicht jemand einen Tip für mich?
Vielen Dank vorab!
Anhänge an diesem Beitrag
Damenuhr in Weissgold mit opalfarbenem Ziffernblatt
Damenuhr in Weissgold mit opalfarbenem Ziffernblatt
Damenuhr in Weissgold mit opalfarbenem Ziffernblatt
Damenuhr in Weissgold mit opalfarbenem Ziffernblatt
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21047
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
je nach dem, wieviel das Armband zu kurz ist, kann man dieses auch verlängern.
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7479
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #3
Ist an dem Schloß oder dem Schnepper noch ne Punze
zu erkennen. Nach dem Zustand/Farbe/Verarbeitung des
Metalls wage ich Weißgold anzuzweifeln.
Die Firma Chopard stellte in den 70ern auch Uhren mit
Zifferblättern in echtem Opal her. Aber dann stand da auch
(meistens) deren Schriftzug drauf.
Brettwerk
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 441
Dabei seit: 09 / 2020

Brettwerk

 ·  #4
Die Wort-/Bildmarke gibt leider keinen Hinweis auf einen Hersteller - Karl Rexer aus Pforzheim hatte sein KR in einer Raute und Anker KR würde ich auch ausschließen. Ein Blick auf das Werk könnte vielleicht weiterhelfen, evtl. findet sich auf der Innenseite des Bodens auch eine Angabe zum Feingehalt, falls das tatsächlich Weißgold ist. In dem Falle würde ich bei einem Verkauf mindestens den Goldwert ansetzen und schauen, ob man einen Käufer findet, dem das Design einen höheren Preis wert ist, einen Sammlerwert hat die Uhr wohl nicht.
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7479
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #5
sr_DUS
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 05 / 2021

sr_DUS

 ·  #6
Vielen Dank für die Rückmeldungen.
Auf dem Verschluss steht 750 und laut einer vorliegenden älteren Bewertung ist die Uhr in Weissgold.Weitere Infos sind aber leider nicht genannt. Öffnen kann ich die Uhr leider selber nicht um an weitere Informationen zu kommen.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29440
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #7
hier gefunden, aber nicht direkt verlinkbar
im suchfeld kp eintragen
Knoll & Pregizer aus Pforzheim
http://www.mikrolisk.de/show.php/280/letter_K

bringt aber vermutlich nicht allzuviel für den verkauf, da keine bekannte und gesuchte Marke wie die verlinkten chopard
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0