Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ab wann Ohrringe tageweise rausnehmen?

 
  • 1
  • 2
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo,

Meine 5jährige Tochter hat seit 2 Wochen Ohrlöcher. Desinfektion etc. alles kein Problem.

Meine Frage ist, ob sie die Ohrringe bald auch mal Tageweise rausnehmen kann, z.B. wenn zu erwarten ist, dass sie recht wild spielen wird (wir haben solche Freunde :lol:)

Danke für Eure Tipps!
Fred
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #2
hallo pabba fred und herzlich willkommen im schmuckforum :D

2 wochen, da gehe ich jetzt mal davon aus, dass noch die medizinischen ohrringe vom stechen drin sind, richtig?

die medizinischen sind für 3-4 wochen ausgelegt und sollten auch mindestens 3 wochen drin sein - jedoch nicht länger als 4 wochen, weil dann die beschichtung ab ist. ab diesem zeitpunkt sollten sie möglichst durch echte ohrringe ersetzt werden.

während des tragens der medizinischen ohrringe - entgegen dem viel verbreiteten irrglaube - NICHT drehen.

sobald die echten drin sind können sie jederzeit auch herausgenommen werden. zu wachsen können sie eigentlich nicht sondern in den löchern bildet sich eine art stöpsel, der dann mit etwas mehr kraft auch wieder herausgestossen werden kann. aber dazu kommt es nur wenn man sehr lange keine ohrringe mehr getragen hat. nur in ganz wenigen ausnahme fällen wachsen löcher wieder zu - z.b. nach einer blutigen entzündung durch den selbstheilungsprozess des körpers.

lg
martin
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Korrekt.

Ahaaa! Das mit der Beschichtung habe ich nicht gewusst.

Na, da wird sich Fräulein aber freuen, die Goldohrringe werden begierigst erwartet :bounce:. Unser Juwelier meinte 4-6 Wochen, ich hätte eher zu 6 tendiert.

Gedreht haben wir nicht. Hast Du noch Kommentare zum Antisept? Da haben wir Octenisept genommen, meine Tochter war vom "mitgelieferten" Antisept nicht so wirklich begeistert :(, seitdem wir Octenisept nehmen wird unsere Frage "hat's wehgetan" mit einem fröhlichen (inzwischen mit einem gelangweilten ;) ) "nein" beantwortet.

lg Fred
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #4
na dann nehmen wir die schnittmenge und machen sie nach etwa 4 wochen heraus, dann kann man wohl nichts falsch machen.

kann schon sein, dass die auch ein bisschen länger gehen. vielleicht gibts da heut zu tage schon langlebigere - wer weiss. jedenfalls braucht es nicht länger als 4 wochen bis alles verheilt ist und wenn die goldenen ja eh schon sehnlichst erwartet werden... :mrgreen:

octensisept, antisept - eigentlich egal. in den seltensten fällen braucht ihr das überhaupt. so lange es nicht weh tut, rot wird oder sonstwas ist luft das beste rezept - sprich nix tun.

just my 2 cent 8)
lg
martin
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
Schon wieder was gelernt :) .

Woher nimmst Du eigentlich Dein Wissen? Falls Du bei einem Juwelier arbeitest (oder ein Geschäft hast) bekommt ihr viel Rückmeldung was funktioniert, und was nicht?

lg
Fred
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #6
einer langen familientradition im schmuck business: ueber-goettgen/index.html

sowie dem ergeiz stets und ständig neues wissen rund um das thema schmuck aufzusaugen wie ein schwamm und es anschliessend wieder mit der community in diesem forum auszutauschen.

hymm, bisschen dick aufgetragen aber in den grundzügen durchaus der wahrheit entsprechend :mrgreen:

lg
martin
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #7
Cool.

Oh, ich habe nix gegen dicken Auftrag, solang die Leute hinter dem stehen, was sie machen 8) .

Danke jedenfalls!

lg Fred
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #8
Eskimo
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 64
Dabei seit: 06 / 2006

Eskimo

 ·  #9
Weiß jemand genau was das für eine Beschichtung ist und was sich darunter befindet?
Hersteller scheinen nichts davon zu halten es irgenwie näher zu erläutern oder zu beschreiben...

Es hört sich zwar für viele toll an wenn drauf steht Chirurgischer Stahl, viele bilden sich zuviel darauf ein.
Am Ende lassen manche die ersten Stecker Monate lang in den Ohren (trotz Empfehlung von 4 Wochen) und wundern sich das es immer wieder zu Entzündungen führt.
eyecandy
Benutzer
Avatar
Beiträge: 9
Dabei seit: 07 / 2007

eyecandy

 ·  #10
Ich muß schamvoll gestehen, daß ich früher meine Erststecker immer sehr lange getragen habe - denke mal, das hat sich im Maßstab von Monaten bewegt, aber ich hatte nie Probleme mit Entzündungen. Glück gehabt! War damals Schülerin und konnte mir noch keine anderen leisten (waren auch ganz schön viele 😉 )... und da ich die so schön fand (Sternchen mit Steinchen) hab ich die einfach dringelassen. Wurden irgendwann durch welche aus Silber ersetzt und heute sinds kleine hübsche Steckerchen aus Platin. Trage inzwischen in jedem Ohrläppchen nur noch einen Stecker. Aber die anderen Löchlein sind noch nutzbar, obwohl sie schon lange keinen Stecker mehr gesehen haben.

Aber ich habe heute auch schon Dinger zum Schießen gesehen, die aus Titan sind - da müsste doch einer längeren Tragedauer nichts im Wege stehen, oder? Falls sie ihrem Träger/ihrer Trägerin gefallen...

Viele Grüße
eyecandy
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #11
hallo

Meine Freundin hat mir am Mittwoch 2ohrlöcher gestochen und jetzt habe ich angst das eins von den beiden enzündet ist weil sie hat mich beim stehen leicht verbrannt bei dem Ohr. Weißt du vielleicht ob es schlimm ist weil das ohr ist angeschwollen und tut leicht weh aber ich hab unter dem ohr so ne art kleine bäule und die tut weh. Kann es sein das es ein Blutaguss ist???

Bitte hilf mir ich weiß nicht weiter 😢 :(
danke
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33400
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #12
Luci
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 839
Dabei seit: 09 / 2006

Luci

 ·  #13
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum man sich heutzutage noch selbst Ohrlöcher mit durch Hitze sterilisierte Nadeln sticht?!
So etwas kostet doch wirklich kein Geld mehr (zwischen 5 und 15€).
Gut, diese "Schusspistolen" sind sicherlich ziemlich umstritten und richtige Piercer raten davon ab. Aber sie sind immer noch besser als selbst am Ohr herumzufummeln...
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #14
hallo hab mir gestern orhlöcher schießen lassen und die schule beginnt in 3 wochen...kann ich da die ohrstecker für den sportunterricht schonma rausnehmen?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33400
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #15
Wenn Du mir sagst ob es regnet in drei Wochen, dann kann ich Dir Deine Frage auch genau beantworten.

Im Prinzip dürften 3 bis 4 Wochen bei den meisten Menschen reichen um ein Häutchen in Stichkanal zu bilden.
Jedoch ist das Wachstum bei Menschen sehr unterschiedlich schnell und Infektionen könnte alles deutlich verzögern.
Beim ersten Herausnehmen und neu einsetzen sollte mann auch besonders vorsichtig sein um das neu dünne Häutchen nicht zu verletzen.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0