Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

oder in die Edelsteinecke? großer Tansanitfund und wie es ddas Leben des Finders veränderte

 
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29554
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #1
habt ihr schonmal im TV-Shopping gesehn, wie da Tansanite beworben werden? seit 10 oder noch mehr Jahren wird das Ende der Tansanitvorräte beschworen
aus reiner Kundenliebe noch die letzten Steine mit Rabatt
aber dann gibts die nie wieder!
erzählen die seit vielen Jahren x-mal im Jahr mit treuherzigem Augenaufschlag

und jetzt das
https://www.n-tv.de/mediathek/…72901.html

Edit, mekr grad, dass das nur die Kurzversion der Story ist im Link: Massai (selbstständiger Edelsteinsucher) findet 2 Riesentansanite (15kg) , bekommt dafür von der Regierung umgerechnet 3 Mio Euro, kauft ein paar Autos, baut mehrere Häuser für sich und jede seine 4 Frauen (nebst 30 Kindern) (Gleichberechtigung der Frauen wird großgeschrieben! ;-) ), eine Dorfschule, eine Kirche und ein Einkaufszentrum
und muss nun wohl wieder auf die Suche gehn ;-)
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29554
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
https://www.faz.net/aktuell/ge…33649.html
hier eine Meldung von kurz nach dem Fund
mittlerweile ist halt das passiert, was ich oben zusammengefasst habe
MaJa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1560
Dabei seit: 04 / 2018

MaJa

 ·  #3
Zitat geschrieben von Tilo

Edit, mekr grad, dass das nur die Kurzversion der Story ist im Link: Massai (selbstständiger Edelsteinsucher) findet 2 Riesentansanite (15kg) , bekommt dafür von der Regierung umgerechnet 3 Mio Euro, kauft ein paar Autos, baut mehrere Häuser für sich und jede seine 4 Frauen (nebst 30 Kindern) (Gleichberechtigung der Frauen wird großgeschrieben! ;-) ), eine Dorfschule, eine Kirche und ein Einkaufszentrum
und muss nun wohl wieder auf die Suche gehn ;-)


4 Frauen und christlich?
Jedenfalls scheint er vorher schon kein armer Schlucker gewesen zu sein... der Teufel scheißt halt immer auf den größten Haufen
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29554
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
guter Einwand
hier zur Religion der Massai
https://de.wikipedia.org/wiki/Massai#Religion
vielleicht einfach eine Nettigkeit Christen gegenüber, von denen er vielleicht viele Nachbarn hat
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #5
In dem Zusammenhang auch die Bezeichnung "Rinderhirte", Viehzüchter hätte es da besser getroffen.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29554
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #6
obwohl ich gestern explizit auf der n-tv seite gesucht hatte, wurde mir der längere Beitrag, den ich zufällig im TV sah, nicht angezeigt
heute aber auf der Startseite
wahrscheinlich erst mit 1 Tag Verzögerung online
https://www.n-tv.de/mediathek/…66523.html
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0