Accessoires, Outfit & Styling
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

mein neues Traumstück

 
  • 1
  • 2
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2693
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #1
Wenn man noch für einen Urlaub noch auf die immunologischen Voraussetzungen dafür warten muss braucht man bisweilen lindernde Projektionen dieser Ttäume.

Nein, das stammt nicht aus dem Grünen Gewölbe, sondern dafür haben sich zwei coole Goldschmiede für mich und die Gemeinde der Schmuckliebhaber mustergültig ins Zeug gelegt:

Sascha Vogt aus Saarlouis und keine geringere als unsere Silberfrau haben hier ein Kleinod geschaffen, welches meinen Appetit auf Dinglingersche Kunst vollends befriedigen wird.

In meinem Kopf erklingt lebensfrohe Rumbamusik unter der Sonne Brasiliens gepaart mit den Gedanken an einen belebenden edlen Kaffee.

Fein ist er geworden. 900 er Kupfer und Feinsilber kunstvoll teilemailliert konkretisieren hier einfach nur schöne florale und menschliche Formen.

Das Ganze von einer naturalistischen Kaffeebohne als Öse getragen wird mir immer und immer wieder große Freude bereiten.

Morgen kommt der Bote zu mir und lässt meine Augen strahlen.

Grosse erwartungsvolle Freude meinerseits. Das Bild ist schon der helle Wahnsinn finde ich, wie wird dann erst das gute Stück in Natura rüberkommen.

80 mm hoch und 70 mm breit sind dabei alle Details perfekt ausgearbeitet:
Anhänge an diesem Beitrag
mein neues Traumstück
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21096
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
Rumba oder doch eher Samba unter der Sonne Brasiliens? Und einen cafezinho dazu, wo es doch in Brasilien an jeder Ecke Caipirinha gibt? ;)

https://www.youtube.com/watch?v=kk4uddaHdDE
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2693
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #3
Das nächste mal in Nürnberg bring ich den mal vorbei :-)
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4651
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #4
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7550
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #5
Das Böhnchen iss das Krönchen - klasse :love:
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2693
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #6
Die Öse ist so dermaßen großlumig, daß ich wohl meine Stricktante für eine schöne grüne Kordel als Aufhängung scharfmachen kann :-) Sch....., weiß gar nicht mehr, wie man damit umgeht o.O

Immerhin weiß ich, wo das Ding bei mir rumliegt - ist ja schon mal ein Anfang ...

Ach so, in Natura ist das Kunstwerk noch viiiiiiiiiiiel schöner als auf dem Bild. Aber das kennen wir Schmuckis ja nur zu gut :-) :-) :-) freu
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7550
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #7
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1835
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #8
Netter Waschbrettbauch, finde ich chic die Kombination. Mein Göga hat eher den Waschbärbauch, ist aber auch kuscheliger. Naja, ich ja auch. Statt die Liesel anzuschmeißen hätte ich eine richtig dicke massive Schlangenkette hier; 3 mm Durchmesser, 44 cm lang.
Liebe Grüsse
Louise
Anhänge an diesem Beitrag
mein neues Traumstück
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21096
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #9
44cm könnte für Ingo etwas kurz sein, schätze ich.
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4651
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #10
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2693
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #11
Zitat geschrieben von Louise

Netter Waschbrettbauch, finde ich chic die Kombination. Mein Göga hat eher den Waschbärbauch, ist aber auch kuscheliger. Naja, ich ja auch. Statt die Liesel anzuschmeißen hätte ich eine richtig dicke massive Schlangenkette hier; 3 mm Durchmesser, 44 cm lang.
Liebe Grüsse
Louise


Hi Louise,

die Kette ist leider in der Tat zu kurz. würde vom Typ her aber ansonsten auch gut passen, auch was die Stärke betrifft. Dennoch schwirrt mir nach wie vor eine grüne Kordel durch den Kopf. Werde ich auch so machen, gefällt mir einfach sooooo gut. Montierung von Gegenöse und Karabiner ist an einer Strickkordel kein Problem, muss ich nur gut mehrfach befestigen - mit sowas habe ich alter auch Gelegenheits-Häkler beste Erfahrungen :-)

Das Tutorial zum Stricktantengebrauch werde ich mir daheim mal anschauen - ich habs ja mal gekonnt ... DANKE :-)
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19890
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #12
Ingo, eventuell könntest du dich für die Kette auch mit Kumihimo, der japanischen Seilflechtkunst, auseinandersetzen.
Ich nehme die einfach herzustellenden Rundkordeln immer gerne als Schlüsselanhänger.
Anhänge an diesem Beitrag
mein neues Traumstück
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3960
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #13
Toll geworden! Die Gesamtform mit ihrer luftigen, gelungenen asymmetrischen Kontur gefällt mir gut.
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2693
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #14
Zitat geschrieben von Sparkle

Toll geworden! Die Gesamtform mit ihrer luftigen, gelungenen asymmetrischen Kontur gefällt mir gut.


... ja, dieses geometrische Grundprinzip kann auch bei figürlichen Schmuck für ein stimmiges Gesamtbild sorgen.

Umsetzung: Sascha Vogt, Saarlouis:
Anhänge an diesem Beitrag
mein neues Traumstück
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2693
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #15
... tata - die Kette passt auch perfekt :-):
Anhänge an diesem Beitrag
mein neues Traumstück
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0