Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ring Silber Brillant - Ringpass vorhanden

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo zusammen,

hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen. Muss diesen ungeliebten Ring loswerden und möchte gerne wissen, was er ungefähr für einen Wert hat.

Den Ringpass habe ich noch, ein Foto vom Ring selbst habe ich auch gemacht, nur die Handkamera ist leider mies, entschuldigt die Qualität.

Liebe Grüße in die Runde.
Anhänge an diesem Beitrag
Ring Silber Brillant - Ringpass vorhanden
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #2
Hier noch das Foto vom Ring selbst:
Anhänge an diesem Beitrag
Ring Silber Brillant - Ringpass vorhanden
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19716
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #3
Umarbeiten lassen keine Option?
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1559
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #4
Hallo
Dein Ring ist nicht aus Silber, sondern aus Weißgold. Wichtig wäre das Gewicht. Er sieht aus wie ein Verlobungsring o.Ä.. Ist er innen graviert?
Viele Grüsse
Louise
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19716
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #5
Wird wohl ein Ex-Verlobungsring sein, wenn er so ungeliebt ist.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #6
Ja richtig getippt, es ist der Ex-Verlobungsring. Danke für eure Antworten. Also, ich bin mir nicht sicher, ob die klassische Küchenwaage für solche akkuraten Messungen taugt aber die sagt 2 Gramm. Und er ist nicht graviert.

Grüße
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19716
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #7
Ich denke, du wirst mit dem Goldwert (ca. 50€ für 2g) beim Ankauf rechnen dürfen. Eventuell noch ein Goodie für den Stein obendrauf. Second hand kannst du etwas mehr verlangen, das braucht aber halt normalerweise etwas Zeit.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 27422
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #8
die Kamera ist doch super
man kann deutlich sehn, dass er doch viele Kratzer und Dellen hat
in dem Zustand für secondhandkäufer eher uninteressant

auf neuwertig herrichten zu lassen für verkauf scheint mir aber auch nicht unbedingt wirtschaftlich, denn das ist durchaus aufwändig und die Kosten müßten dann ja wieder reinkommen

im Prinzip würde ich hier bei Kleinanzeigen Goldwert (genau gewogen) +maximal 50% plus vielleicht 40,- für den Diamant probieren

Profiankäufer werden bei dem Ring nur den Goldwert bezahlen und auf Wunsch den Stein rauszwicken und zurückgeben
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #9
Alles klar, vielen dank für die Rückmeldungen, dann weiß ich schon mal woran ich bin.

Liebe Grüße
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0