Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Manschettenknöpfe mit rechteckigem Stein 585

 
Salo
 
Avatar
 

Salo

 ·  #1
Guten Tag, ich habe aus der Erbschaft meines Onkels zwei Manschettenknöpfe. Da ich als Frau keine trage und auch sonst keine Verwendung habe würde ich sie verkaufen.
Sie sind etwa 18 x 15 mm groß. Die schwarzen Steine sind leicht beschädigt, einer hat in der Mitte eine Beschädigung (kleines Loch / Kratzer) der andere eine Fehlstelle am Rand.
Sie tragen einen Stempel 585.
Das Gewicht hilft vermutlich nicht viel da ja das meiste der Stein ist ...
Anhänge an diesem Beitrag
Manschettenknöpfe mit rechteckigem Stein 585
Manschettenknöpfe mit rechteckigem Stein 585
Manschettenknöpfe mit rechteckigem Stein 585
Manschettenknöpfe mit rechteckigem Stein 585
Manschettenknöpfe mit rechteckigem Stein 585
Manschettenknöpfe mit rechteckigem Stein 585
Manschettenknöpfe mit rechteckigem Stein 585
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21105
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
Es gibt auch Damenblusen, die Manschettenknöpfe benötigen.
Salo
 
Avatar
 

Salo

 ·  #3
Dann wären zwei aber ein bisschen wenig, oder? :-)
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21105
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #4
Mit irgendwas muß man anfangen. Und ich kann dir sagen, ich habe tolle Manschettenknöpfe für Damen auf Lager.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21105
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #5
Wenn du die Manschettenknöpfe nicht selber nutzen willst, kannst du sie auch zerlegen lassen und dir aus dem Material was neues machen lassen. Vielleicht sind die Steinle im Onix Brillanten, die könnte man dann auch für eine Neuanfertigung verwenden. So würden die Manschettenknöpfe nur zerlegt und du kriegst den Goldwert.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29547
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #6
auf was bezieht sich der Satz, der mit _So_ anfängt?

meinst du evtl. sonst/ansonsten(für den Fall, sie werden als Altgold verkauft)?
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21105
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #7
Das bezieht sich auf die Option des Verkaufs der Manschettenknöpfe der Threaderstellerin. Meine Manschettenknöpfe kann ich nicht zerlegen, da die effektiv meinem Kooperationspartner gehören.
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7557
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #8
Zitat geschrieben von Guestuser

Dann wären zwei aber ein bisschen wenig, oder? :-)


Wieviel Ärmel haben denn Deine Blusen?
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19896
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #9
Tja, aber auf den blanken Goldwert wird es bei den beschädigten Stücken wohl hinaus laufen.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21105
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #10
Zitat geschrieben von pontikaki2310

Zitat geschrieben von Guestuser

Dann wären zwei aber ein bisschen wenig, oder? :-)


Wieviel Ärmel haben denn Deine Blusen?

So ganz unberechtigt war der Einwand nicht. Es gibt auch Blusen z.B. von Anja Gockel, die 2 Paar Manschettenknöpfe benötigen, so wie hier von der Berliner Fashionweek mit meinen Knöpfen.
Anhänge an diesem Beitrag
Manschettenknöpfe mit rechteckigem Stein 585
MaJa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1560
Dabei seit: 04 / 2018

MaJa

 ·  #11
Manschettenknöpfe aus den 1950/1960ern; die gibt es in der Art sehr häufig, da sehe ich nicht viel mehr als den Goldwert. Gibt es keine Ehemänner/Söhne/Brüder/Neffen... an die man die verschenken könnte? Dann blieben sie in der Familie und kämen noch zum Einsatz
Salo
 
Avatar
 

Salo

 ·  #12
Da gibt es keine Interessenten, leider.
Danke für die Ideen bezüglich des Umarbeitens :-)
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29547
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #13
so sichtbar angeschlagen meiner Ansicht nach eh kaum zum Tragen geeigent
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0