Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Mosaikbrosche mit Margeriten

 
Moccajog
 
Avatar
 

Moccajog

 ·  #1
Hallo zusammen!
Ich habe im Nähkästchen meiner Oma eine schöne Brosche gefunden. Leider kann ich sie selber nicht mehr fragen, was es für eine Brosche ist, da sie bereits gestorben ist. Meine Oma hatte Jahrgang 1918 und ist in Markröhlitz, nahe Magdeburg aufgewachsen. Ende zweiter Weltkrieg ist sie in die Schweiz geflüchtet. Die Brosche ist ziemlich leicht und ca. 2cm gross. Wäre super, wenn ihr mir weiterhelfen könntet, was es für eine Brosche ist und wie alt. Ich habe schon etwas recherchiert und finde, sie sieht etwas wie eine Millefiori-Brosche aus. Aber ich bin natürlich kein Experte. Vielen lieben Dank für eure Hinweise. Liebe Grüsse
Anhänge an diesem Beitrag
Mosaikbrosche mit Margeriten
Mosaikbrosche mit Margeriten
Mosaikbrosche mit Margeriten
Mosaikbrosche mit Margeriten
MaJa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1560
Dabei seit: 04 / 2018

MaJa

 ·  #2
Eine schöne Mille Fiori Brosche, die ca. um 1900 in Venezien bzw. Rom hergestellt wurde. Das Motiv mit den Margeriten gibt es häufig. Bis auf ein kleines Glassteinchen im Rand ist die Brosche komplett, der Rahmen ist aus Messing.
Diese Broschen wurden in unterschiedlichen Qualitätsstufen hergestellt, hier ist es eine der einfacheren.
Es gibt diese Art Broschen noch recht häufig auf Internetplatformen oder Antikmärkten.
Moccajog
 
Avatar
 

Moccajog

 ·  #3
Vielen Dank MaJa für die Antwort. Dann war ich also auf der richtigen Fährte :-)
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0