Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Bitte um Wertschätzung Ring 750 mit Diamant.

 
ricknick
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 715
Dabei seit: 12 / 2009

ricknick

 ·  #1
Guten Abend,
ich möchte den Ring gern verkaufen. Was wäre ein realistischer ca. Preis.
Ring 4,52 g, 750 gestempelt, mit Diamant ca. 6mm
Leider bekomme ich die Fotos nicht schärfer.

Würde mich freuen, wenn mir eine Preisspanne genannt wird. Danke
Anhänge an diesem Beitrag
Bitte um Wertschätzung Ring 750 mit Diamant.
Bitte um Wertschätzung Ring 750 mit Diamant.
Bitte um Wertschätzung Ring 750 mit Diamant.
Bitte um Wertschätzung Ring 750 mit Diamant.
ricknick
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 715
Dabei seit: 12 / 2009

ricknick

 ·  #2
Guten Morgen,
der Ring stammt aus einem Nachlass. Er lag in einer Schachtel neben einigem Modeschmuck und ein wenig anderen Schmuck, der nur Materialwert hatte. Leider kann ich sonst nichts weiter zu dem Ring sagen.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29440
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
wirkt auf den Fotos recht dunkel, also unterhalb weiß?
insofern kann niemand die Steinqualität beurteilen
Gewicht ist vielleicht -,75ct

600,- privat versuchen? ist halt trotz Foto ne Wundertüte oder Katze im Sack
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33317
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Der Ring ist leider nicht gut gearbeitet und passend dazu ist die Qualität des Brillanten gering. Die Farbe scheint gelb getönt zu sein und wahrscheinlich hat er bei 11 Uhr einen Fehler der ihn als si2-P1 einstufen würde, wenn es sich bestätigt. Der Durchmesser könnte nach dem Foto auch etwas größer als 6 mm sein, sodass das Gesamtgewicht sich irgendwo zwischen0,75 und einem Karat bewegen dürfte. Ich teile Tilos Einschätzung einer Wundertüte und beim Preis könnte man nur mit besseren Daten etwas höher gehen.
ricknick
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 715
Dabei seit: 12 / 2009

ricknick

 ·  #5
Danke Tilo,
Wundertüte trifft es ganz gut. Für meine Augen ist er Weiß und bei 10x Vergrößerung auch ohne Einschlüsse und guter Brillanz. Trotzdem wirkt er nicht wirklich schön auf mich. Vielleicht, weil er auch nicht umschlossen gefasst wurde und so oval wirkt. Ich hänge mal noch ein Bild ran evtl. kann hier mehr gesehen werden.
Nochmals Danke
Anhänge an diesem Beitrag
Bitte um Wertschätzung Ring 750 mit Diamant.
Bitte um Wertschätzung Ring 750 mit Diamant.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29440
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #6
dass er nicht so wirkt, wie er soll, kann am Schliff liegen
wenn der Diamant so geschliffen wurde, dass möglichst hohes Gewicht übrigbleibt, auch wenn er dadurch eben keine optimalen Winkel hat, dann funkelt er nicht, wie er könnte, wenn er etwas leichter, aber besser geschliffen wäre
scheint ja nicht an Schmutz an Unterseite zu liegen, da gibts manchmal etwas Potenzial
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33317
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #7
ricknick
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 715
Dabei seit: 12 / 2009

ricknick

 ·  #8
Danke auch an Herrn Butschal,
habe gerade noch mal gemessen und fürchte, dass er nicht über die genannten 0,75 kommt. Da er an den Seiten nicht gefasst ist, kommt die Schieblehre ganz gut ran und es fehlt ein "Mü" zu den 6mm.
Bin immer wieder beeindruckt, was die Experten hier leisten. Ich fürchte, dass ich nur einen Bruchteil von dem erkenne was sie allein aus Fotos erkennen obwohl ich den Ring hier in Händen halte. Chapeau!
Mit Gruß aus Berlin
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0