Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ring mit Adlerkopf und Steinen

 
Ringlia
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 04 / 2021

Ringlia

 ·  #1
Hallo,
ich habe diesen Ring bei e...y gekauft und wüßte gerne, was das für Steine sind. Der große Stein ist dunkelblau, fast schwarz und ist 6mm breit und 8cm lang. Ursprünglich waren 18 kleine (ca. 2mm) Steine um ihn herum, nun fehlen wie man auch auf den Fotos sieht 2 Stück. (Bei 7 und 3 Uhr). Der Ring wiegt 2.29g und hat eine Gelbgoldschiene mit einer Adlerkopfpunze. Auf dem silbernen Ringkopf ist eine Wildscheinkopfpunze, die ich nur gefunden habe, weil die französische Verkäuferin daraufhin gewiesen hat (als Beleg dafür dass es 750 Gold und der Ringkopf aus Silber ist). Der Wildscheinkopf ist fast nicht mehr zu sehen und entsprechend schlecht zu fotografieren. Schöner ging es leider nicht. Der schwarze Punkt auf der silbernen Platte ist das Auge. Wenn man das gefunden hat, erkennt man mit sehr viel Phantasie auch das Wildschwein. Was das für Steine sind, konnte die Verkäuferin nicht sagen. Die Farbe der kleinen Steinen variiert von weiß über gelb zu grünlich. Die drei sehr weißen Steine zwischen 10 und 11uhr sind minimal größer und sind wahrscheinlich nachträglich für verlorene Steine eingesetzt worden. Kann man die noch vorhandenen Steine "festziehen", um zu verhindern, dass noch mehr Zahnlücken entstehen? Ich würde den Ring gerne tragen, ohne mich dauern zu sorgen, Steine zu verlieren. Der große blaue Stein funkelt wirklich sehr und ich habe die Vermutung, es könnte ein Saphir sein, aber bezahlt habe ich "nur" 100€. Der Ring soll aus dem Art Deco stammen. Kann das sein? Ich bin gespannt auf eure Einschätzung. Schonmal vielen Dank und viele Grüße.
Anhänge an diesem Beitrag
Ring mit Adlerkopf und Steinen
Ring mit Adlerkopf und Steinen
Ring mit Adlerkopf und Steinen
Ring mit Adlerkopf und Steinen
Ring mit Adlerkopf und Steinen
Ring mit Adlerkopf und Steinen
Ring mit Adlerkopf und Steinen
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33404
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Der Ring hat stilistisch nichts mit Art Deco zu tun. Die hellen Steine könnten Glas oder Similisteine sein und dann würde auch ein synthetischer Saphir dazu passen. Aber das sind bezüglich der Steine nur Vermutungen die man in einem gemmologischen Labor überprüfen könnte. Dann könnte man auch passende Steine in die Fehlstellen einsetzen und der Ring wäre wieder schön tragbar.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29544
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
Zitat geschrieben von Ringlia

Kann man die noch vorhandenen Steine "festziehen", um zu verhindern, dass noch mehr Zahnlücken entstehen?

niemand wird für diese Aktion eine Garantie übernehmen können, dass das die restlichen Steine überleben, denn wo kaum Material zum "Festziehen" ist, drückt man schnell gegen den "wasauchimmerstein"
zudem wird niemand eine Garantie dafür übernehmen können/wollen, dass da keine weiteren Steine rausfallen

vermutlich wird es in dem Ring Steine geben, wo nichts mehr zu verbessern ist bei der Resthaltbarkeit

sowas offensichtlich Altes und defektes zu kaufen und auf Haltbarkeit des Rest zu setzen, finde ich übertrieben optimistisch
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0