Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ring gefunden. Wertvoll?

 
Julchen1104
 
Avatar
 

Julchen1104

 ·  #1
Guten Abend,
ich habe vor einiger Zeit einen Ring gefunden. Dieser scheint ein Ehering zu sein.
Laut Inschrift hätte der Besitzer bereits seine goldhochzeit gefeiert....
Ich habe bereits vieles unternommen um den Besitzer ausfindig zu machen (Internet/Radio), aber bislang ohne Erfolg 😔
Nun würde mich mal interessieren, ob der Ring überhaupt „wertvoll“ ist.
Laut meiner Küchenwaage wiegt er 6 Gramm. Er hat jedoch keine „Prägung“.
Anhänge an diesem Beitrag
Ring gefunden. Wertvoll?
Ring gefunden. Wertvoll?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29537
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
ganz sicher Gold
die Prägung/Punze ist auf beiden Bildern deutlich zu sehn
sie ist sehr tief und deshalb mit Schmutz gefüllt
mal mit zahnbürste und warmem Wasser schrubben (Zahnbürste in Seife stippen), dann kann man die winzigen zahlen lesen, vielleicht Lupe notwendig
ich gehe von mindestens 585 aus. könnte aber auch 750 sein
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21101
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #3
Zitat geschrieben von Guestuser

Ich habe bereits vieles unternommen um den Besitzer ausfindig zu machen (Internet/Radio), aber bislang ohne Erfolg

war das Fundbüro in der Liste deiner Bemühungen dabei? Da hättest du diesen Ring als allererstes hinbringen müssen.
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4651
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #4
Zitat geschrieben von tatze-1

Zitat geschrieben von Guestuser

Ich habe bereits vieles unternommen um den Besitzer ausfindig zu machen (Internet/Radio), aber bislang ohne Erfolg

war das Fundbüro in der Liste deiner Bemühungen dabei? Da hättest du diesen Ring als allererstes hinbringen müssen.


mein erster Gedanke, denn für den Eigentümer ist er sicherlich unbezahlbar.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33400
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #5
Zitat geschrieben von tatze-1

Zitat geschrieben von Guestuser

Ich habe bereits vieles unternommen um den Besitzer ausfindig zu machen (Internet/Radio), aber bislang ohne Erfolg

war das Fundbüro in der Liste deiner Bemühungen dabei? Da hättest du diesen Ring als allererstes hinbringen müssen.
Das Fundbüro ist gesetzliche Pflicht, warum weis das keiner? Wenn man Fundsachen nicht zum Fundbüro bringt, ist das Fundunterschlagung und strafbar. Also bitte zügig nachholen, Fundort und Datum angeben, dann wird das geheilt.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21101
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #6
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal

Das Fundbüro ist gesetzliche Pflicht, warum weis das keiner?

ich würde vermuten wollen, daß niemandem mehr beigebracht wird, daß es ein Fundbüro überhaupt gibt.
Kenmare
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 273
Dabei seit: 01 / 2017

Kenmare

 ·  #7
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #8
Guten Morgen.
Das mit dem Fundbüro mache ich.
Das ist meine nächste Anlaufstelle. Habe den Ring auf einem sehr großen und beliebten Spielplatz gefunden, dort war er etwas unter der Erde platziert.
Da dort viele Besucher aus den umliegenden Kreisen und auch aus dem Ruhrgebiet sind, hatte ich es erst bei einem bekannten lokalen Radiosender probiert. In der Hoffnung, das es vielleicht jemand hört....
Ich möchte ihn ja auch nicht verkaufen. Es war nur interessehalber und ich würde mir wünschen, dass er seinen Besitzer wieder findet.
Danke für eure Antworten. Liebe Grüße
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19893
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #9
Nur falls jemand etwas verliert, fragt er nicht beim Radiosender sondern eben, na, wo?
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0