Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Bedeutung

 
Zitronensocke
 
Avatar
 

Zitronensocke

 ·  #1
Guten Tag,
Ich hoffe es klappt & jemand kennt dieses Symbol. Es erinnert ein bisschen an ein Kreuz. Ich war bereits bei der Kirche & bei Juwelieren & Antikhändlern. Niemand kann mir helfen..
Es handelt sich um einen Anhänger aus 750er Gold, dieser ist aus einer Erbschaft.
Anhänge an diesem Beitrag
Bedeutung
Bedeutung
Bedeutung
Schmuck & Uhren kaufen
Avatar
Tipp:
Du kannst Geld damit verdienen, wenn du Produkte aus unserem Shop weiterempfiehlst. Neugierig? - Dann informiere dich jetzt!
 
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 18125
Dabei seit: 01 / 2009
 ·  #2
Ich hätte jetzt mal spontan an eine Interpretation vom Chromosom XY gedacht.
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 406
Dabei seit: 04 / 2013
 ·  #3
Sieht nach Runen aus. (Algiz)
Vielleicht irgendeine Kombination.
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 759
Dabei seit: 09 / 2014
 ·  #4
Ja, es könnte eine Kombination als Algiz und Gebo sein (siehe Futhark- Runen).
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 84
Dabei seit: 03 / 2020
 ·  #5
Oder auch die Kombination von Algiz und Hagalaz (Variante jüngeres Futhark)
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 23
Dabei seit: 04 / 2018
 ·  #6
Mir kommt das vor wie eine Kombination von Gabelkreuz und Andreaskreuz, wobei die Steine in
weiß und rot und ihre Platzierung wohl ebenfalls eine symbolische Bedeutung haben dürften.
Wobei hier kein historisches Vorbild vorliegt und es deshalb auch keine eindeutige
Zuordnung gibt.
Vielleicht das bewusst so gestaltete Abzeichen einer Bruderschaft/Verbindung,
dessen "geheime" Bedeutung eben nur den Eingeweihten bekannt war. Aus neuerer
Zeit, wie die Punze belegt.
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 23
Dabei seit: 04 / 2018
 ·  #7
Beinahe vergessen: das erinnert mich auch an Sigillen, Freimaurer-Codes und ähnliche esoterische Zeichen.
Moderator
Avatar
Beiträge: 3889
Dabei seit: 06 / 2010
 ·  #8
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 406
Dabei seit: 04 / 2013
 ·  #9
Zitat geschrieben von Mhorgaine

Das ist so eine Art Binderune, ich habe das Symbol schonmal gesehen, komm aber gerade nicht drauf, wo das war.
Irgendeine esoterische Gruppe jedenfalls.


Das Wort "Binderune" dürfte sehr hilfreich sein bei einer Suche.
Sehr interessant das Thema.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren

Anfertigungen
Im Forum aktive Goldschmiede:

  • •   Mhorgaine
  • •   Sparkle
  • •   tatze-1
  • •   Tilo
  • •   Yvonne Sterly
  • Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0