Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Wert eines 585 Goldring mit Perle und 6 roten Steinen?

 
Sue
 
Avatar
 

Sue

 ·  #1
Guten Abend,
ich überlege diesen Ring unserer Ältesten als "1.Muttertagsgeschenk" zur Geburt unserer 1.Enkeltochter zu kaufen.
Im Moment ist der Preis mit 199€ ("runtergehandelt" auf 155€) angesetzt. Er ist mit "585" gestempelt, die "Plattform", in die die 6 roten Steine gesetzt sind, ist silberfarbend, aber, ob es Silber, Weißgold oder Platin ist, ist leider nicht bekannt.
Der Ring wurde auf einer herkömml. Haushaltwaage mit 4,67g gewogen und (angeblich) der Oma von ihrer Oma vermacht worden, aber das Alter ist unbekannt.
Ist das ein reeller Preis und lohnt sich daher der Kauf?
Kann mir vielleicht auch jemand sagen, welches Alter er ca. haben mag?
Vielleicht hat auch jemand einen Tipp zu den roten Steinen. Geschätzt wurde, - vom Verkäufer ohne Gewähr, Granat oder Rubin... Das ist nur mit den Fotos vermutlich gar nicht möglich, aber vielleicht hat hier jemand ein gutes Auge?
Ich danke jedenfalls ganz herzlich für alle Einschätzungshilfe!
Lieben Gruß, Sue
Anhänge an diesem Beitrag
Wert eines 585 Goldring mit Perle und 6 roten Steinen?
Wert eines 585 Goldring mit Perle und 6 roten Steinen?
Wert eines 585 Goldring mit Perle und 6 roten Steinen?
Wert eines 585 Goldring mit Perle und 6 roten Steinen?
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19890
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #2
Leider dürfen wir keine Kaufberatung machen.
Sue
 
Avatar
 

Sue

 ·  #3
Ahhhh... okay, das wußte ich nicht, danke für die Info!
Aber ich hab mich schon ein wenig in diesen Ring verliebt, weil er zu unserer Familie und zum Anlass passt...
Wenn ich ihn kaufe, würde ich dann meine obigen Fragen beantwortet bekommen, denn mich interessiert das evtl. Alter und welche Art Steine das sein mögen, sowie sein reeler Wert schon.
Vielen Dank für die Mühe und lG!
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19890
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #4
Wert ist immer das was jemand zahlt, also das hättest du damit beantwortet.
Wenn er euch gefällt, dann ist er das auch wert.
Wenn er einen Bezug hat, umso besser.
Was mir nicht gefällt, ist der herausquellende Kleber unter der Perle.
Bei gebrauchtem Schmuck kannst du immer den Goldpreis (bzw. Schmelzpreis, im Internet zu finden) als Minimum ansetzten, und das Gefallen ist das Sahnehäubchen obendrauf.

Produkt Tipps

Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0