Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Wie viel ist dieser Rosenquarz ungefaehr wert?

 
  • 1
  • 2
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo!
Ich habe mal eine Frage...
Ich habe diesen Rosenquarz vor kurzer Zeit in Mexiko gekauft und mich wuerde mal interessieren wie viel der wert ist, zu mal ich bei ebay einige aehnliche Angebote gesehen habe, die deutlich teurer waren als der urspruengliche Kaufpreis dieses Steins.
Er wiegt ein knappes Kilogramm und ist klar, also hat keine Verunreinigungen oder Aehnliches... :)
Ich hoffe die Angaben reichen aus!
Vielen Dank fuer die hoffentlich vielen Antworten!
Gruesse
Axel
Anhänge an diesem Beitrag
Kristal.jpg
Titel: Kristal.jpg
Information: Das ist der Rosenquarz. Zum Vergleich ein 2 Euro Stueck.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33407
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Hallo!
ja.. also sicher bin ich mir schon...
ich habs auch noch nachgerechnet und das spezifische gewicht lag bei ca. 2.6... und im internet wird gesagt das rosenquarz so bei ca. 2,65 liegt.. da wir es nicht 100% genau errechnen konnten kaeme das eigentlich hin :|
aber ich glaube das von Amethyst leigt bei 2,66 von daher :lol:
aber der verkaeufer meinte auch dass es rosenquarz ist...
vllt liegt es auch an der bild qualitaet und dem licht etc...
aber trotzdem danke der nachfrage :)
Gruesse
Axel
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33407
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
also der stein ist eindeutig rosa.. ein eher helleres rosa...

gehen wir mal davon aus dass rosenquarz ist, wie viel ist denn sowas wert? :?:

Gruesse
Axel
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33407
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #6
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #7
Hallo!
Ich habe nochmal ein neues Bild gemacht, das der Realitaet sehr nahe kommt...
Ich hoffe das reicht :)

Gruesse
Axel
Anhänge an diesem Beitrag
P1010903.JPG
Titel: P1010903.JPG
Information: Diesmal mit besserem Licht
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33407
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #8
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #9
Hallo!
Ich dachte nur da er ja geschliffen ist und keine verunreinigungen zeigt dass er dann wenigstens etwas mehr wert ist als andere...
ich habe hier bei ebay zum beispiel das angebot gefunden was mich dazu gebracht hatte ueber den wert meines steins nachzu denken weil sie sich ziemlich aehnlich sehen.. ich bin zwar Laie aber gibt es da einen Unterschied der den von ebay so teur macht?

hier der link

http://cgi.ebay.de/SM69-AAAAA-…dZViewItem

gruesse
Axel
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #10
Hallo Axel,
das Problem dürfte wohl sein dass niemand wirklich nachvollziehen kann ob es sich tatsächlich um einen Rosenquarz handelt oder um einen Glasbaustein oder um etwas anderes. Die Fotos lassen Zweifel daran aufkommen dass es sich tatsächlich um einen Rosenquarz handelt - und die Reinheit oder Echtheit ist damit ganz und gar nicht dokumentierbar.

Ich empfehle Dir, den Stein zu einen Goldschmied am Ort zu tragen und ihn dort bewerten zu lassen.

Nachtrag: zu laufenden ebay Auktionen nimmt hier niemand Stellung - und ein Qualitätsvergleich ist völlig ausgeschlossen da die Steine nicht im Original beurteilt werden können und kein Gutachten vorliegt.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #11
Hallo!
Eine eindeutige Antwort!
Danke! :)
Gut... ich denke ich werde dann mal zum Juwelier oder so gehen und den Stein mal begutachten lassen...
Kann man denn so ungefaehr sagen, wenn man davon ausgeht dass es ein Rosenquarz ist, wie viel er ca. wert ist:?:

Gruesse
Axel
kaa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1449
Dabei seit: 07 / 2006

kaa

 ·  #12
Hallo Axel!

Rosenquarz ist nicht so klar, wie der Stein auf dem Foto.

Und das in der Größe...

Es gibt wohl den rosa Quarz oder pink Quarz, der frei von Einschlüssen ist. Dieser ist aber ziemlich selten und kommt aus Brasilien.

Halte uns bitte auf dem Laufenden, ich bin gespannt, was der Juwelier sagt.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #13
Hallo!
Ich wollte nur mal kurz das Ergebnis vom Besuch einer Fachfrau durchgeben....
Leider meinte sie, dass es Glas ist.. :(
Aber sie meinte auch, dass die 20€, die ich dafür bezahlt habe, ein guter Preis gewesen seien (dafür dass es nur Glas ist...), da er immerhin gut geschliffen ist und auch nicht ganz klein ist... aber er wird wohl nur der Dekoration dienen.... :lol:
Aber trotzdem Danke für eure tips und Randschläge!

Grüße
Axel
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #14
Red.Edit sinnfreien Beitrag entfernt.

Leute, die gern mitdiskutieren, sind aber jederzeit willkommen. :)
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #15
Ebenso sinnfreier Beitrag entfernt von Mod MH

(BTW: Wir können das den ganzen Tag ... :roll: )
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0