Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ring 925er Blume lila. Alter? Stein?

 
Kai1984
 
Avatar
 

Kai1984

 ·  #1
Hallo,
Ich wieder. Das ist auch mein letzter oder vorletzter.

Habe einen Ring der älter sein soll. 925er Silber. Passt er in die Jugendstilzeit oder ist er Neuzeit. Also Schmuckstück oder Stück Schmuck?

Was könnten das für Steine sein?
Beim durchblicken sieht es zeitweise verschleiert aus. Dreh ich ein minimales Stück geht es weg. Hab da mal ein paar Nahaufnahmen gemacht.
Anhänge an diesem Beitrag
Ring 925er Blume lila. Alter? Stein?
Ring 925er Blume lila. Alter? Stein?
Ring 925er Blume lila. Alter? Stein?
Ring 925er Blume lila. Alter? Stein?
Ring 925er Blume lila. Alter? Stein?
Ring 925er Blume lila. Alter? Stein?
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21034
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
sieht nach neuzeitlich aus. Jugendstil nicht. Gibts noch irgendwelche Punzen, auf die andere normalerweise so viel Wert legen?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33287
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #3
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21034
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #4
hehehe, war mir schon bewußt :D
Pinguin
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 774
Dabei seit: 09 / 2014

Pinguin

 ·  #5
Wahrscheinlich eher Glas als Amethyst. Alter: Irgendwann aus den letzten 30 Jahren, eher preiswerte Schmuckserie.

Nicht alles, was ein Blümchen ist, ist Jugendstil. ;-)
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29421
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #6
wegen der Facettenkanten dachte ich auch kurz an Glas, aber die Farbflecken beim Blick von unten deuten mir dann doch eher auf echten günstigen Amethyst
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19817
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #7
Wenngleich kein Jugendstil, so dennoch "hüppsch" und tragbar.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0