Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Sind es Edelsteine?

 
Veronika2885
 
Avatar
 

Veronika2885

 ·  #1
Mir wurde Schmuck zum Verkauf gegeben. Mama sagte, es wären Edelsteine. Konnte es mir aber nicht genau sagen. Das Collier selbst ist aus 925er Silber. Wiegt 50gr. Aber die Steine? Amethyst? Aquamarin? Und die gelben Steine? Welchen Wert könnte das Collier haben?
Anhänge an diesem Beitrag
Sind es Edelsteine?
Sind es Edelsteine?
Sind es Edelsteine?
Sind es Edelsteine?
Sind es Edelsteine?
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21105
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
Wenn dann Amethyst, Blautopas und Citrin. Es können aber auch alles Zirkonia oder Glas sein.

Alles, was du über dem Silberwert (ca. 25€) kriegen kannst, ist dein Gewinn.
Veronika2885
 
Avatar
 

Veronika2885

 ·  #3
Vielen Dank für die Antwort.

Wer kann mir sagen, welche Steine es sind? Nur ein Juwelier, der es live sieht oder?
Gehen wir davon aus, dass es echte Steine sind. Was wäre da der Wert?
Pinguin
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 774
Dabei seit: 09 / 2014

Pinguin

 ·  #4
Ja. Ob es echte Steine sind, kann man in diesem Fall nur „live“ beurteilen.

Aber auch wenn, so sind es eher „preiswerte“ Steine, die an Wert nicht viel ändern. Allerdings kann es bei Ebay und Co. schon einen Unterschied machen, und wenn man einen Liebhaber findet, ist vielleicht auch mehr drin.

Sofern es echte Steine sind, würde ich es mal bei Ebay mit 100 Euro & Preisvorschlag einstellen, und dann mit 80Euro sehr zufrieden sein. Brauchst aber vielleicht Geduld.
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4653
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #5
Veronika2885
 
Avatar
 

Veronika2885

 ·  #6
Okay, vielen Dank!
Dann versuche ich mal mein Glück auf Ebay 🙂
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0