Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Cartier Uhr mit Diamanten

 
  • 1
  • 2
Joohnwiick
Benutzer
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 04 / 2021

Joohnwiick

 ·  #1
Guten Tag,
Da jetzt alle Juweliere zu haben versuche ich es mal auf diesem Weg.
Da meine Uroma und Uropa verstorben sind habe ich bei der Entrümpelung eine Uhr gefunden.
Ich kann leider nur sagen das diese von Cartier ist aber weiß leider nicht genau welche es ist.
Meine Frage was ist das für eine von Cartier und was ist sie ca. wert.
Auf beiden Seiten sind jeweils 20kleine Diamanten und in der verstell Schraube ist auch einer drin. DIe uhr ist aus 750gold. Ich bedanke mich schonmal recht Herzlich.
Anhänge an diesem Beitrag
Cartier Uhr mit Diamanten
Cartier Uhr mit Diamanten
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21034
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
Sollte das ausnahmsweise mal wirklich eine echte Cartier sein?

Hättest du noch ein scharfes Foto von der Gehäuserückseite für uns? Nach Möglichkeit bitte auf einem weißen glatten Kopierpapier bitte.

Ach ja, und für einen Wert müßtest du dich dann entscheiden. Entweder Verkaufswert oder Versicherungswert.
Joohnwiick
Benutzer
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 04 / 2021

Joohnwiick

 ·  #3
Den Verkaufswert bitte.
Mfg
Anhänge an diesem Beitrag
Cartier Uhr mit Diamanten
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4
Das Modell wäre die Tank de Cartier. Ich bin mir allerdings unschlüssig, ob die echt ist, die Schrauben an der Seite irritieren mich, das Ziffernblatt wirkt komisch, und fehlt da nicht der Saphir? Mach noch mal bessere Fotos auf Weiß.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21034
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #5
Die Tank gibts offenbar auch mit Diamant - ohne auch nur einen Saphir in der Krone. So meine Googlerecherche.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29422
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #6
was irritiert dich an den Schrauben?
dass da Schrauben sind oder wie die Schrauben aussehn?
mich hat das erst auch überrascht, aber auf chrono24 gibts ne menge lady tank mit solchen schrauben an der seite (mit und ohne diamanten)
ich würde die form ja eher die amerikanische tank denken (die französische ist etwas kompakter in den Proportionen), aber die einzige amerikanische mit je einer seitlichen Steinreihe, die ich sah, hatte auch quer noch Diamanten
und vielleicht sind die Fotos hier nicht ganz korrekt. ich habe mittlerweile etliche Handykamerafotos Fotos gesehn, die merkwürdig verzerrt waren, was ich mir alleine mit Optik nicht erklären kann, sondern durch fehlerhafte Rausrechnung von Objektivverzerrungen
dann könnte es auch die französische lady tank sein
da sah ich welche mit nur seitlich je eine Steinreihe
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21034
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #7
ich schätze mal, man darf Richtung Tank Française denken. Mal gucken, was Alter Mann sagt.
Joohnwiick
Benutzer
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 04 / 2021

Joohnwiick

 ·  #8
Hier nochmal neue Bilder auf Weißen Grund hoffe diese sind besser geworden.

Mfg
Anhänge an diesem Beitrag
Cartier Uhr mit Diamanten
Cartier Uhr mit Diamanten
Cartier Uhr mit Diamanten
Cartier Uhr mit Diamanten
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29422
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #9
ja, wohl eher die französische
Imari
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 115
Dabei seit: 04 / 2018

Imari

 ·  #10
Joohnwiick
Benutzer
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 04 / 2021

Joohnwiick

 ·  #11
Wunderbar.
Da wäre dann jetzt nurnoch die Frage da sie ja auch schon so alt ist ob sie noch einen Verkaufswert hat und wie hoch dieser ungefähr ist?

Mfg
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #12
läuft die Uhr denn?
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4620
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #13
Tatsächlich muss die Frage heissen: Zeigt die Uhr die richtige Zeit an?

Die sehr erfreuliche Antwort wäre: Ja

Eine ungünstige Anwort darauf wäre: "Ja, aber nur zweimal am Tag" oder "Nein, sie geht vor/nach", denn dann muss die Uhr zur Revision
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33287
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #14
Zitat geschrieben von Joohnwiick

Wunderbar.
Da wäre dann jetzt nurnoch die Frage da sie ja auch schon so alt ist ob sie noch einen Verkaufswert hat und wie hoch dieser ungefähr ist?

Mfg
Klar hat sie, nur den festzulegen ist schwierig, weil der Markt dazu sehr volatil ist. Ein paar Tausender, aber nicht zu viele, dürfte aber passen.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29422
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #15
Quarzuhren geh nicht falsch wie mechanische
Quarzuhren haben weniger Last auf den immer noch vorhandenen mech. teilen und sind einfach weniger störanfällig als die gehypten aufwändigen Automatik/chronowerke
und kommen deshalb länger ohne Revision aus, wobei diese Uhr aus den 1980ern vielleicht noch nie beim Service war
ob es nun wirtschftlicher wäre, die Uhr mit oder ohne Service zu verkaufen, weiß ich nicht (Servicepreis vs. erreichbarem mehrerlös)

eine originale Box und gar Kauf/Garantiebelege dazu wäre beim Verkauf vermutlich hilfreich
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0