Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Cartier Uhr mit Diamanten

 
  • 1
  • 2
Joohnwiick
Benutzer
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 04 / 2021

Joohnwiick

 ·  #16
Die Uhr läuft momentan nicht denke aber eher das die Batterie Leer ist.
Die Frage ist wenn ich sie Verkaufen würde so wie sie ist was könnte ich bekommen und was könnte ich bekommen wenn ich sie zur Revision gebe?

mfg
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33287
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #17
Joohnwiick
Benutzer
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 04 / 2021

Joohnwiick

 ·  #18
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal

Zuerst mal eine Rechnung.


:lol: Jagut das ist richtig
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29421
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #19
das wird jetzt arg speziell
was Händler dafür verlangen, kannst du auf chrono24 sehen (evtl. sind da auch Privatverkäufer?)
da wird ja dabeistehn, welcher Zustand usw

davon natürlich noch die Gebühren der Plattform abziehen
und dann einen deutlichen Abschlag, wenn man nicht selbst mühsam den Verkauf auf verschiedenen Plattformen machen will, sondern sie an einen Profi gibt, der in Vorleistung geht und dann zusehn muß, wie er die Uhr mit Gewinn losbekommt
Pinguin
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 774
Dabei seit: 09 / 2014

Pinguin

 ·  #20
Wenn sie nicht läuft, muss man schon mal nachschauen- es ist ein Riesenunterschied, ob die Batterie nur leer ist (oder fehlt!), oder ob sie ausgelaufen ist und die Batteriesäure das Werk beschädigt hat.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21034
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #21
Das könnte dann auch Cartier selber machen, dann hat der Kunde zwar einiges an Geld bezahlt, aber wieder volle Cartiergarantie.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #22
sehr oft wurde die Batterie eben nicht entfernt und das kann leicht den Totalschaden bedeuten...dann gibts nur noch den Schmelzpreis
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #23
Eine Cartier Garantie gibts aber nicht beim Batteriewechsel, da wird eine teure Revision mit Austausch der Dichtungen etc.pp. fällig
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #24
Cartier wäre auch der sicherste Weg um zu schauen ob die Uhr echt ist. Wenn nicht kassiert Cartier die Uhr ein.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0