Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Frisch vom Dopp...

 
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3963
Dabei seit: 12 / 2010
 ·  #1
Ich habe das Dreieck etwas bauchiger gemacht. Die Goldschmiede werden fluchen: noch ein Knick mehr in der Fassung...
uhu
Anhänge an diesem Beitrag
Frisch vom Dopp...
Frisch vom Dopp...
Schmuck & Uhren kaufen
Avatar
Tipp:
Du kannst Geld damit verdienen, wenn du Produkte aus unserem Shop weiterempfiehlst. Neugierig? - Dann informiere dich jetzt!
 
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 17019
Dabei seit: 07 / 2011
 ·  #2
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 18124
Dabei seit: 01 / 2009
 ·  #3
Zitat geschrieben von stoanarrischer uhu

Die Goldschmiede werden fluchen: noch ein Knick mehr in der Fassung...

bei ner Zargenfassung auf jeden Fall. Der Stein bietet sich für ne Krappenfassung an. Da würde ich dann weniger fluchen.

Schick, gefällt mir.
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 601
Dabei seit: 06 / 2018
 ·  #4
Der ist wieder sehr schön!!!
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3705
Dabei seit: 11 / 2010
 ·  #5
Der sprüht ja Funken! Find ich gut :)
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2180
Dabei seit: 10 / 2010
 ·  #6
am 21. April jährte sich Prince Rogers Nelson's Eintritt in das ewige Quartett zu m fünften Male. Dieser Prachtbursche ist für mich wie eine Hommage dafür !

💜💜💜💜💜💜
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 785
Dabei seit: 11 / 2012
 ·  #7
Wenns ein Amethyst ist und er noch kein Zuhause hat, gerne mal melden ;)
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3963
Dabei seit: 12 / 2010
 ·  #8
Hat schon ein Zuhause, aber es entsteht gerade ein neuer...
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3963
Dabei seit: 12 / 2010
 ·  #9
Der neue ist fertig. Er hat 14.8 mm Seitenlänge und bringt 8,75 ct auf die Waage. Leider kriege ich ihn nicht richtig fotografiert - ich müsste ihn stracken. Mir ist aufgefallen, dass ich nur sehr wenige Steine mit dreieckigem Umriss habe. Woran liegt es?
uhu
Anhänge an diesem Beitrag
Frisch vom Dopp...
Frisch vom Dopp...
Frisch vom Dopp...
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 18124
Dabei seit: 01 / 2009
 ·  #10
Zitat geschrieben von stoanarrischer uhu

Mir ist aufgefallen, dass ich nur sehr wenige Steine mit dreieckigem Umriss habe. Woran liegt es?

weil die Leute aus unerfindlichen Gründen keine Dreiecke wollen? Ich mag keine Dreiecke mit glatten Kanten und spitzen Ecken, aber alles, was Trillionform hat ist mir sehr willkommen.
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2180
Dabei seit: 10 / 2010
 ·  #11
... nachher bringe ich hier mal meinen schon länger im Besitz befindlichen mittelblauen hydrothermalen Zuchtquarz auch im Dreiecksschliff :-)
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 399
Dabei seit: 07 / 2012
 ·  #12
Moin,
vielleicht Geschmackssache, bei mir sind Trilliant/Trillion...-Formen eine meiner
3 Lieblingsformen.
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2180
Dabei seit: 10 / 2010
 ·  #13
mit dem Bild von meinem Trillion - Quarzpärchen muss ich bis zum Wochenende warten. In der Woche habe ich einfach kein gescheites Licht dazu.
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2180
Dabei seit: 10 / 2010
 ·  #14
meine jetzt drei dreieckig geschliffenen Steinchen wie sie um Alltag erscheinen können Der kleine türkisfarbene ist ein gezüchteter Spinell oder Saphir geschliffen von Kenmare. Der hydrothermal gezüchtete Blauquarz kommt hier leider kontrastarm rüber. Das Bild ist nicht bearbeitet. Naturlich plus Blitz. Ohne Blitz käme es noch unbrauchbarer. So aber zeigen zunindest die Steine ein halbwegs realistisches Aussehen wenn man sie nicht gekonnt ins Bild setzt, sondern einfach nur so abbildet, wie man sie im Alltag sieht.
Anhänge an diesem Beitrag
Frisch vom Dopp...
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren

Anfertigungen
Im Forum aktive Goldschmiede:

  • •   Mhorgaine
  • •   Sparkle
  • •   tatze-1
  • •   Tilo
  • •   Yvonne Sterly
  • Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0