Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Frisch vom Dopp...

 
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5089
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #1
Ich habe das Dreieck etwas bauchiger gemacht. Die Goldschmiede werden fluchen: noch ein Knick mehr in der Fassung...
uhu
Anhänge an diesem Beitrag
Frisch vom Dopp...
Frisch vom Dopp...
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19894
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #2
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21104
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #3
Zitat geschrieben von stoanarrischer uhu

Die Goldschmiede werden fluchen: noch ein Knick mehr in der Fassung...

bei ner Zargenfassung auf jeden Fall. Der Stein bietet sich für ne Krappenfassung an. Da würde ich dann weniger fluchen.

Schick, gefällt mir.
Alyss
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1077
Dabei seit: 06 / 2018

Alyss

 ·  #4
Der ist wieder sehr schön!!!
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3960
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #5
Der sprüht ja Funken! Find ich gut :)
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2693
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #6
am 21. April jährte sich Prince Rogers Nelson's Eintritt in das ewige Quartett zu m fünften Male. Dieser Prachtbursche ist für mich wie eine Hommage dafür !

💜💜💜💜💜💜
Caitiff
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1024
Dabei seit: 11 / 2012

Caitiff

 ·  #7
Wenns ein Amethyst ist und er noch kein Zuhause hat, gerne mal melden ;)
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5089
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #8
Hat schon ein Zuhause, aber es entsteht gerade ein neuer...
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5089
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #9
Der neue ist fertig. Er hat 14.8 mm Seitenlänge und bringt 8,75 ct auf die Waage. Leider kriege ich ihn nicht richtig fotografiert - ich müsste ihn stracken. Mir ist aufgefallen, dass ich nur sehr wenige Steine mit dreieckigem Umriss habe. Woran liegt es?
uhu
Anhänge an diesem Beitrag
Frisch vom Dopp...
Frisch vom Dopp...
Frisch vom Dopp...
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21104
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #10
Zitat geschrieben von stoanarrischer uhu

Mir ist aufgefallen, dass ich nur sehr wenige Steine mit dreieckigem Umriss habe. Woran liegt es?

weil die Leute aus unerfindlichen Gründen keine Dreiecke wollen? Ich mag keine Dreiecke mit glatten Kanten und spitzen Ecken, aber alles, was Trillionform hat ist mir sehr willkommen.
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2693
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #11
... nachher bringe ich hier mal meinen schon länger im Besitz befindlichen mittelblauen hydrothermalen Zuchtquarz auch im Dreiecksschliff :-)
steinfrosch
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 645
Dabei seit: 07 / 2012

steinfrosch

 ·  #12
Moin,
vielleicht Geschmackssache, bei mir sind Trilliant/Trillion...-Formen eine meiner
3 Lieblingsformen.
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2693
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #13
mit dem Bild von meinem Trillion - Quarzpärchen muss ich bis zum Wochenende warten. In der Woche habe ich einfach kein gescheites Licht dazu.
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2693
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #14
meine jetzt drei dreieckig geschliffenen Steinchen wie sie um Alltag erscheinen können Der kleine türkisfarbene ist ein gezüchteter Spinell oder Saphir geschliffen von Kenmare. Der hydrothermal gezüchtete Blauquarz kommt hier leider kontrastarm rüber. Das Bild ist nicht bearbeitet. Naturlich plus Blitz. Ohne Blitz käme es noch unbrauchbarer. So aber zeigen zunindest die Steine ein halbwegs realistisches Aussehen wenn man sie nicht gekonnt ins Bild setzt, sondern einfach nur so abbildet, wie man sie im Alltag sieht.
Anhänge an diesem Beitrag
Frisch vom Dopp...
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0