Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Antikring mit Altschliffdiamanten

 
Kaja27
 
Avatar
 

Kaja27

 ·  #1
Guten Tag, ich habe den Ring geschenkt bekommen. Wie alt ist er? Die beiden Steine (Diamanten, geprüft) sind 2 x 6 mm, 3 Punzen, Schiene aus Gelbgold.

Ich bedanke mich im Voraus!

lg
Kaja27
Anhänge an diesem Beitrag
Antikring mit Altschliffdiamanten
Antikring mit Altschliffdiamanten
Antikring mit Altschliffdiamanten
Antikring mit Altschliffdiamanten
Antikring mit Altschliffdiamanten
Antikring mit Altschliffdiamanten
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33400
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4651
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #3
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19893
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #4
Kann kann. Der Stil ist in der Art Deko Richtung gehalten, ohne, dass es Art Deco sein muss. Ist aber wohl solide gemacht, da wohl schon viel getragen, was man daran sieht, dass die Millegriffe (die kleinen Bubbelchen) an der Peripherie schon recht abgetragen sind, das Teil wurde also viel und gerne getragen, hält noch, ist was Solides.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal

40 bis 80 Jahre kann der Ring alt sein.
Ein schöner Ring, gut verarbeitet und mit den recht großen Diamanten ein wertvolles Geschenk.


Vielen lieben Dank für alle Antworten!

Herr Butschal, kann es wirklich sein, dass der Ring aus den 40 bzw. 70 Jahren des XX Jahrhs kommt???
Ich dachte irgendwie ca. 1900-1920?

liebe Grüße!
Raustland
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 930
Dabei seit: 06 / 2008

Raustland

 ·  #6
Wenn der mal sauber, poliert, und evtl der Milgriff und die Fassungen nachgearbeitet sind
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29537
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #7
die Fassungsränder der hauptsteine scheinen mir zu dicht am Stein und zu dünngewetzt, um da wieder Millegriffes aufbringen zu können
Brettwerk
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 443
Dabei seit: 09 / 2020

Brettwerk

 ·  #8
Säubern und evtl. polieren finde ich gut, aber es ist doch auch schön, wenn man einem Schmuckstück ansieht, dass es gerne getragen wird.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33400
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #9
Zitat geschrieben von Guestuser

...

Herr Butschal, kann es wirklich sein, dass der Ring aus den 40 bzw. 70 Jahren des XX Jahrhs kommt???
Ich dachte irgendwie ca. 1900-1920?

liebe Grüße!
Das Oberteil, in dem die Diamanten gefasst sind, scheint Weißgold zu sein und nicht Silber, daher habe ich die frühe Zeitangabe ausgeschlossen. Man sollte testen, was das weiße Metall ist, dann weiß man es sicher. Wenn es Silber ist, dann ist auch die frühere Herstellung denkbar.
Kaja 27
 
Avatar
 

Kaja 27

 ·  #10
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal

Zitat geschrieben von Guestuser

...

Herr Butschal, kann es wirklich sein, dass der Ring aus den 40 bzw. 70 Jahren des XX Jahrhs kommt???
Ich dachte irgendwie ca. 1900-1920?

liebe Grüße!
Das Oberteil, in dem die Diamanten gefasst sind, scheint Weißgold zu sein und nicht Silber, daher habe ich die frühe Zeitangabe ausgeschlossen. Man sollte testen, was das weiße Metall ist, dann weiß man es sicher. Wenn es Silber ist, dann ist auch die frühere Herstellung denkbar.



vielen Dank<3

Kaja27
Pinguin
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 774
Dabei seit: 09 / 2014

Pinguin

 ·  #11
Könnte das die österreichische Hunde/Fuchskopfpunze für Gold sein? Ist schon sehr abgewetzt, aber vielleicht erkennt das jemand besser...
Kaja27
 
Avatar
 

Kaja27

 ·  #12
Zitat geschrieben von Pinguin

Könnte das die österreichische Hunde/Fuchskopfpunze für Gold sein? Ist schon sehr abgewetzt, aber vielleicht erkennt das jemand besser...


Ja, bitte! Kommt der Ring aus Österreich oder Frankreich???

lg

K.
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7557
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #13
Kaja, welche Bedeutung hat es denn für Dich, zu wissen,
in welchem Land der Ring hergestellt wurde?
MaJa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1560
Dabei seit: 04 / 2018

MaJa

 ·  #14
er kommt nicht aus Frankreich, die österreichische Punze käme hin, dazu würde auch die Herstellerpunze passen (haben in A oft diese Form)
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #15
Zitat geschrieben von MaJa

er kommt nicht aus Frankreich, die österreichische Punze käme hin, dazu würde auch die Herstellerpunze passen (haben in A oft diese Form)

vielen 🧡Dank, liebe MaJa ! :-)
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0