Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Was ist das für win stempel?

 
  • 1
  • 2
Poet1991
 
Avatar
 

Poet1991

 ·  #1
:D
Hallo ihr Lieben ich habe mal eine Frage ich habe schon im Internet recherchiert und die Bilder auch bei Google lens durchgelassen aber nicht gefunden. Vielleicht kann mir ja jemand verraten was das für ein eine Punze ist. Liebe Grüße
Anhänge an diesem Beitrag
Was ist das für win stempel?
Schmuck & Uhren kaufen
Avatar
Tipp:
Du kannst Geld damit verdienen, wenn du Produkte aus unserem Shop weiterempfiehlst. Neugierig? - Dann informiere dich jetzt!
 
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 4865
Dabei seit: 08 / 2012
 ·  #2
Zeig bitte das ganze Stück - möglichst von mehreren
Seiten aufgenommen, damit wir uns ein Bild von dem
Objekt machen können. Und erzähl auch woher/wann/
wiegroß ..... etc.
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 24522
Dabei seit: 09 / 2006
 ·  #3
sieht aus wie ein Verschlußteil (oder Löffel?
und der stempel DOUBLE 25
(und dadrüber nochwas schwach)
Double ist bekannt: halt eine Goldauflage
Poet1991
 
Avatar
 

Poet1991

 ·  #4
Ich weiß nur dass das eine lorgnette ist. Sie stammt aus einem Nachlass.mehr weiß ich leider nicht.Fotos anbei. Vielen Dank.
Anhänge an diesem Beitrag
Was ist das für win stempel?
Was ist das für win stempel?
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 4865
Dabei seit: 08 / 2012
 ·  #5
PN von Poet1991
Zitat
Koennen sie mir vielleicht weiter helfen?
MIT der Punze?
Lg Anthony

Weiß noch jemand was zu der Lorgnette?
Moderator
Avatar
Beiträge: 30217
Dabei seit: 07 / 2005
 ·  #6
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 04 / 2021
 ·  #7
Bisher weiss ich nicht mehr..
"mehr Text von uns als vom Fragenden geschrieben."
Welc hen?
Ich habe selber keine Ahnung von sowas und deshalb frage ich hier....
Moderator
Avatar
Beiträge: 30217
Dabei seit: 07 / 2005
 ·  #8
Die Frage war nach der Bedeutung einer Punze. Tilo hat es schon erklärt es ist eine Punze die Double=eine dünne Walzgoldauflage bedeuted. Dann ging es noch um die Bezeichnung. Ich hätte es Lorgnon genannt = eine Sehhilfe zum zusammenklappen und ausgeklappt mit der Hand vor die Augen halten.
Ich wüsste jetzt nicht was noch offen wäre.
@Poet wenn Du noch was wissen willst, frag nur.
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 04 / 2021
 ·  #9
Okay vielen Dank ,die Antwort von Tilo hab ich so interpretiert, das er sich nicht 100%sicher ist.

Und deshalb war dies noch auf bei mir....
Danke dir.
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 4865
Dabei seit: 08 / 2012
 ·  #10
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal

Die Frage war nach der Bedeutung einer Punze. Tilo hat es schon erklärt es ist eine Punze die Double=eine dünne Walzgoldauflage bedeuted. Dann ging es noch um die Bezeichnung. Ich hätte es Lorgnon genannt = eine Sehhilfe zum zusammenklappen und ausgeklappt mit der Hand vor die Augen halten.
Ich wüsste jetzt nicht was noch offen wäre.
@Poet wenn Du noch was wissen willst, frag nur.


Es wird wohl unterschieden zwischen
1Glas=Lorgnon und 2Glass=Lorgnette:
https://de.wikipedia.org/wiki/Lorgnon
Moderator
Avatar
Beiträge: 30217
Dabei seit: 07 / 2005
 ·  #11
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 24522
Dabei seit: 09 / 2006
 ·  #12
die Frage war: was ist das für eine Punze?

und ich hab in twitterkonditionierter Textgröße geantwortet.
das war noch zu lang und kompliziert?

meine Unklarheit, was für ein Gegenstand das wohl ist, von dem nur ein kleiner Ausschnitt gezeigt wird, wird fehlinterpretiert als: ich bin mir unsicher, ob DOUBLE wirklich Double meint?


NEIN
ich war mir da nicht unsicher und hab das auch nicht ansatzweise mißverständlich geschrieben

ich denke, wir werden nicht klären klönnen, was da noch schwach drübergestempelt ist
(und es ist auch egal, was da noch stehen sollte)
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1060
Dabei seit: 06 / 2018
 ·  #13
Die 25 könnte ( muß aber nicht) die Brückenweite sein. D.h. der engste Abstand zwischen den beiden Gläsern.
Viele Grüsse
Louise
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 04 / 2021
 ·  #14
Danke dir louise:-) endlich mal eine normale vernünftige antwort:-)
Moderator
Avatar
Beiträge: 30217
Dabei seit: 07 / 2005
 ·  #15
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren

Anfertigungen
Im Forum aktive Goldschmiede:

  • •   Mhorgaine
  • •   Sparkle
  • •   tatze-1
  • •   Tilo
  • •   Yvonne Sterly
  • Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0