Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

WER KANN HELFEN ? WAS FÜR STEINE WIE ALT ETC.

 
Pinguin
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 774
Dabei seit: 09 / 2014

Pinguin

 ·  #31
@Tilo: Da gibts auf dem Kunst-und Antikmarkt „rechtssichere“ Formulierungen. Kennt jeder Experte, klingen aber für einen Laien traumhaft.

Z.B.: „Bild „Badende am See“, signiert mit „Max Liebermann“, vergleichbare Bilder von Max Liebermann werden im Bereich von 10.000 Euro gehandelt“. Was denkt der Laie? „Toll, 10.000 Euro wert!“

Aber was steht da? Signiert MIT .... und eben nicht „gemalt von“ oder „signiert von“. Und was „vergleichbare Bilder“ von „Wem-auch-immer“ kosten, ist völlig egal. Aber diese Formulierung ist nicht angreifbar. Das „Gutachten“ sagt nix (=der Experte weiss, es sagt „Fälschung“), aber klingt absolut toll.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #32
Mei, wenn dir die 250 Euro nicht weh tun, dann lass es machen, bevor es den Rest deines Lebens an dir nagt, du hättest eine Chance verpasst. Aber sag nicht du seist nicht gewarnt worden.
Den Standartspruch der Silberfrau kennen hier viele, aber da will ich dir nicht zu nahe treten.
Mama7915
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 04 / 2021

Mama7915

 ·  #33
Ich danke allen die geschrieben haben und auch geholfen haben warnungen ausgesprochen haben bisher hat sich auch nichts weiter getan mal schauen wie es weiter geht vorsichtig natürlich.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0