Hobby & Azubi-Forum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Gewicht Anhänger

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo zusammen,

meint ihr, ca 70 gr. sind zu schwer für einen Anhänger ?
Freue mich über eure Antwort.
Viele Grüße
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29421
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
kommt doch wohl auf die Statur des trägers an und die dicke der kette, ob die 70g als nicht zu schwer angesehen werden können

da fehlen also noch details zur bewertung
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Danke für die schnelle Antwort.
Der Anhänger soll an einem Halsreif mit 1mm Breite getragen werden und auch nur gelegentlich.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21034
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #4
1mm Breite oder 1mm Stärke? Häng dir einfach mal ne Weile eine auf 70g angefressene Tafel Schokolade um den Hals. 70g ist schon ne ganze Menge auf Dauer.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29421
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #5
ich kann mir nicht vorstellen, dass der halsreif das auch nur stunden überlebt

die tafel schokolade scheint mir wegen der großen Fläche (Haftreibung auf haut) ein schlechter Dummi
ich sehe die gefahr, den reif schon beim test rettungslos zu beschädigen (z.B. Knick)
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #6
Vielen Dank für die Tipps.
Dann werde ich mir eine stabilere Kettenalternative suchen.

Viele Grüße
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2686
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #7
... genau, mit der entsprechend starken und flexiblen Aufhängung (Kette, Kordel ...) sind 70 g kein Problem. Wichtig ist auch die Art des Verschlusses: Der / (die bei bifilarer Aufhängung vorne zwei) Karabinerhaken muss / müssen das auch aushalten können. Ein zu schmächtiger Karabiner an einer starken Kette nützt auch nicht viel. Der Tragekomfort hängt übrigens auch von der Auflage des Anhängers selbst ab. 70 g sind nach meinen Erfahrungen nach einer Weile des Tragens nicht wirklich spürbar, wenn die Auflage OK ist und der Anhänger nicht zu sehr schlingern oder gar kippen kann. Das recht hohe Gewicht kann dabei sogar vom Vorteil sein, der Anhänger wird dadurch eher mittig gehalten und "bappt" auch weniger an, wenn er auf blosser Haut getragen wird.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21034
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #8
Die Frage ist ja auch, ob der Hals dieses Gewicht "ertragen" kann. Mich nervt schon gelegentlich ein dünnes Collierkettchen mit nem kleinen Anhänger dran. Das sind dann keine 5g.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0