Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Silberkreuz mit geklebten Zirkoniasteinen säubern

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Ich habe ein altes Armband welches ich schon lange nicht mehr getragen habe. Das habe ich geschenkt bekommen da bin ich noch zur Schule gegangen. ;-) Ich hänge auch wenn es nichts wert ist trotzdem dran.

Wie kann ich das Kreuz am besten säubern? Wenn ich mit dem Silberputztuch drüber gehe löse ich eventuell die Steinchen. Es wurde schon mal vom Goldschmied geklebt, weil Steinchen rausgefallen sind.

Besser mit Alufolie? Einwickeln oder so einweichen lassen?
Anhänge an diesem Beitrag
Silberkreuz mit geklebten Zirkoniasteinen säubern
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21105
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
So alt kann das Armband nicht sein, weil diese Art Armband erst seit einigen Jahren "herumgeistert". Kannst du nochmal ein scharfes Foto von dem Kreuz machen ohne Arm und stattdessen auf weißem glatten Kopierpapier? Ich meine, daß normalerweise bei diesen Armbändern die Zirkonia gefaßt sind und keine Similis eingeklebt werden.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0