Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Silberkette echt?

 
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 03 / 2021
 ·  #1
Wie viel ist diese Kette wert? Leider ist kein Stempel darauf zu sehen... Ich glaube aber schon dass sie echt ist, da meine Urgrossmutter immer echten schmuck getragen hat.
Auf dem bild sieht sie golden aus, sie ist aber silber!

Lg Elisabeth
Anhänge an diesem Beitrag
Silberkette echt?
Schmuck & Uhren kaufen
Avatar
Tipp:
Du kannst Geld damit verdienen, wenn du Produkte aus unserem Shop weiterempfiehlst. Neugierig? - Dann informiere dich jetzt!
 
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 16828
Dabei seit: 07 / 2011
 ·  #2
Der Anhänger könnte Modeschmuck mit Glassteinen sein aber das Bild ist zu unscharf. Auf 2 Uhr ist er kaputt. Die Kette sollte eine gestempelte Öse in der Nähe des Verschlusses haben, aber die kann auch verloren gegangen sein. Mehr kann ich da nicht sagen.
Daher, falls es Silber ist, bekommst du ein paar Euro für das Material, falls es keines ist, nimm, was man dir anbietet.
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 748
Dabei seit: 09 / 2014
 ·  #3
Silber muss nicht gestempelt sein. Auch wurden früher andere Punzen verwendet, die teilweise sehr klein sein können und von Laien mit „Kratzern“ verwechselt werden können (z.B. die französische Eberkopfmarke).

Das Bild ist mir zu unscharf, um das beurteilen zu können. Und ein Bild der Rückseite wäre auch gut.

Die Steine sehen nach Glas aus, aber auch das wurde in Silber gefasst. Stilistisch erinnert mich der Anhänger an Trachtenschmuck aus dem Raum Österreich-Ungarn-Siebenbürgen. Da past die Kombination Glas + Silber auch gut.

Aber Modeschmuck ist auch möglich.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren

Anfertigungen
Im Forum aktive Goldschmiede:

  • •   Mhorgaine
  • •   Sparkle
  • •   tatze-1
  • •   Tilo
  • •   Yvonne Sterly
  • Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0