Hochzeit, Ringe & Brautschmuck
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Verlobungsring - Gelber Diamant

 
  • 1
  • 2
Hamburg2020
Benutzer
Avatar
Beiträge: 9
Dabei seit: 03 / 2021

Hamburg2020

 ·  #16
Zitat

Nicht sehr vielen Frauen steht blasses Gelb wirklich. Wenn die Zukünftige auch in gelber(gelblicher) Kleidung gut aussieht, bist du auf der sicheren Seite.


Das steht ihr & ist on top noch die Lieblingsfarbe. Daher auch der oft versteckt platzierte Wunsch nach einem gelben Steinchen :)

Nochmals Danke an alle für die Hilfe - es scheint also definitiv möglich in meiner Preisvorstellung das Vorhaben zu realisieren (stark abhängig vom Farbton). Ich werde als Nächstes versuchen in den nächsten Monaten Juweliere zu besuchen.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21105
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #17
Zitat geschrieben von Hamburg2020

Ich werde als Nächstes versuchen in den nächsten Monaten Juweliere zu besuchen.

Goldschmiede, nicht Juweliere.
Hamburg2020
Benutzer
Avatar
Beiträge: 9
Dabei seit: 03 / 2021

Hamburg2020

 ·  #18
Zitat

Goldschmiede, nicht Juweliere.


Mea Culpa - Goldschmiede :)
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4652
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #19
Sieh es ihr nach, Juwelier klingt nur gut, kann sich aber jeder nennen, da braucht man keine Ausbildung.
Könnte ich auch, aber ich mag die Bezeichnung nicht, lieber bin ich Schmuckhändlerin mit einer Hobby(goldschmiede)werkstatt.

Goldschmied darf sich dummerweise zwar auch jeder nennen, tatsächlich ist es aber ein Beruf, für den man eine gute Ausbildung braucht.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19895
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #20
Ich denke, das kommt von den verbreiteten Anglizismen. Jeweller ist einfach jeder, der Schmuck macht.
Hamburg2020
Benutzer
Avatar
Beiträge: 9
Dabei seit: 03 / 2021

Hamburg2020

 ·  #21
Zitat

Ich denke, das kommt von den verbreiteten Anglizismen. Jeweller ist einfach jeder, der Schmuck macht.


In meinem Fall kam es tatsächlich von meiner Unwissenheit :)
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0