Auftragsbörse
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Graviert/geschnittene Erdbeere aus roter Koralle

 
minthe
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 76
Dabei seit: 01 / 2018

minthe

 ·  #1
Guten Morgen zusammen,

ich wuensche mir schon seit Langem eine (mehrere?) Erdbeere als Kettenanhaenger aus roter Koralle (Corallium rubrum/elatius). Es gibt ja viele Bilder im Netz dazu, ein Klassiker also. Ich haette gerne ein walderdbeergrosses Exemplar, 1-2cm, also schon recht gross fuer diese Korallenart. Am Liebsten dann mit einer Blaettchenkrone-Oese in Gold.

Ich haette natuerlich auch Lust, mich am Selberschneiden mit diamantbesetzten Dremelwerkzeugen zu versuchen ... aber ich haette doch gerne, wenn es handwerklich hervorragend wird, deshalb die Frage hier ;)

Haette hier jemand Material und Musse, so einen Auftrag anzunehmen? Freue mich auf die Antworten.
Anhänge an diesem Beitrag
Graviert/geschnittene Erdbeere aus roter Koralle
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19699
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
ich habe verschiedene Erdbeeren in 8-9mm Länge da, die man zu einem kleinen Anhänger verarbeiten könnte. Ich habe schon verschiedenste Erdbeeren gebaut (siehe Bilder). Was für ein Material hättest du dir denn vorgestellt?
Anhänge an diesem Beitrag
Graviert/geschnittene Erdbeere aus roter Koralle
Graviert/geschnittene Erdbeere aus roter Koralle
Graviert/geschnittene Erdbeere aus roter Koralle
Graviert/geschnittene Erdbeere aus roter Koralle
Graviert/geschnittene Erdbeere aus roter Koralle
minthe
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 76
Dabei seit: 01 / 2018

minthe

 ·  #3
Oh, sehr huebsch, Danke! Ich denke an 750er Gelbgold fuer Blaettchen/Oese. Die Blaettchen duerften gerne noch etwas mehr gebogen/gedreht werden, damit es organischer aussieht. Mir gefallen auch die unregelmaessigeren Erdbeerfruechte am Besten.
Anhänge an diesem Beitrag
Graviert/geschnittene Erdbeere aus roter Koralle
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 6165
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #4
Zitat geschrieben von tatze-1

ich habe verschiedene Erdbeeren in 8-9mm Länge da, die man zu einem kleinen Anhänger verarbeiten könnte.


Ahh, gut zu wissen, daß Du noch Erdbeeren hast.
Ich habe heute und am 26. wieder Anfragen nach
den Korallen gehabt. Kann ich die beiden Damen
an Dich weiterleiten? Hast Du Kontakt zu diesem
"Erdbeer-Züchter"? Viele Anfragende wünschen sich
auch andere Größen - kannst Du da was vermitteln?
Ich hatte meine Erdbeeren - die Du zu Ohrhängern
verarbeitet hast - ja vor viiielen Jahren bei
Ruppenthal (Idar-Oberstein) gekauft - aber meines
Wissens wachsen dort keine mehr.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19699
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #5
In Idar-Oberstein wachsen weiterhin Erdbeeren in allen möglichen Größen in der erwähnten Gärtnerei, aber nicht mehr zu den günstigen Preisen. Ich verkaufe die Erdbeeren aber nur verarbeitet, nicht lose.

Anbei mal die Erdbeeren, die ich da habe (das mittlere Paar wirkt nur heller, ist aber die gleiche Farbe wie die anderen Paare). Mit den Blättern verstrubbelt müßte man ausprobieren. Die Oberseite der Erdbeeren ist häufig um das Bohrloch herum flach geschliffen oder nicht gar so schön geschliffen, weil man vermutlich eine "Perl"kappe angedacht hat, die ich gemacht hatte, damit man die Koralle sicher einkleben kann.
Anhänge an diesem Beitrag
Graviert/geschnittene Erdbeere aus roter Koralle
minthe
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 76
Dabei seit: 01 / 2018

minthe

 ·  #6
Danke, habe Dir eine Nachricht geschrieben.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0