Hochzeit, Ringe & Brautschmuck
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Verlobungsring/750 18k

 
Wukiii
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 17
Dabei seit: 03 / 2021

Wukiii

 ·  #1
Guten Abend,

Jetzt frage ich für meinen Cousin der seiner Zukünftigen auch die Frage der Fragen stellen will. Da ich vor kurzem auch einen gekauft habe hat er mich gefragt zu seinem Angebot vom Juwelier. Da ich hier im Forum toll Hilfe und Auskünfte von euch bekam wollte ich mal fragen ob Ihr auch über das Angebot ein Auge machen könntet.
Folgendes Angebot beim Juwelier.
Für 1000€
-Ein 750er 18Karat Weissgold Ring

Karatzahl / Diamant: ca. 0,53 Karat, davon ist der zentrale Solitär Brillant ca. 0,41 Karat / gewogen

Farbe / Diamant: Top Wesselton (G), feines weiß

Reinheit / Diamant: Solitär Brillant: SI - gute Diamanten Reinheit; kleine Brillanten: VSI - sehr gute Diamanten Reinheit
Schliff / Diamant: Brillantenschliff

Würde mich freuen über Antworten
Lg Wukiii
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19894
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #2
Naja, wir machen halt keine Kaufberatung. Wir warnen nur vor Betrug, und danach sieht es nicht aus.
Wenn man den Ring sähe könnte man generell Meinungen kund tun.
Wukiii
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 17
Dabei seit: 03 / 2021

Wukiii

 ·  #3
Zitat geschrieben von Silberfrau

Naja, wir machen halt keine Kaufberatung. Wir warnen nur vor Betrug, und danach sieht es nicht aus.
Wenn man den Ring sähe könnte man generell Meinungen kund tun.


Ja das weiss ich mit das keine Kaufberatung gegeben wird. Bild gibt es leider noch keins .
Nur rein von den Werten.
Lg wukiii
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29539
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
ist recherchemäßig echt zu viel erwartet, sowas in einschlägigen mit dem Suchwort Verlobungsring zu findenden Internetshops preislich zu vergleichen
hilfsweise einfach mal nur mit einem -,40er als solitär?

was für ne Art Juwelier ist das denn? Neuware oder An-und Verkauf?
Wukiii
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 17
Dabei seit: 03 / 2021

Wukiii

 ·  #5
Zitat geschrieben von Tilo

ist recherchemäßig echt zu viel erwartet, sowas in einschlägigen mit dem Suchwort Verlobungsring zu findenden Internetshops preislich zu vergleichen
hilfsweise einfach mal nur mit einem -,40er als solitär?

was für ne Art Juwelier ist das denn? Neuware oder An-und Verkauf?


Ein Richtiger Juwelier mit Neuware.
Problem ist die Preise schwanken so sehr von Juwelier zu Juwelier da kann man als Laie schnell auf die Schnauze fallen finde ich.
Lg Luke
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33400
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #6
In der Regel schwanken die Preise beim Juwelier mit der Qualität und mit der Frage, ob neu oder gebraucht. Zumindest in Deutschland ist das so. Darauf kannst Du Dich recht gut verlassen. In Auktionen und im touristischen Ausland ist das natürlich anders.
Wukiii
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 17
Dabei seit: 03 / 2021

Wukiii

 ·  #7
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal

In der Regel schwanken die Preise beim Juwelier mit der Qualität und mit der Frage, ob neu oder gebraucht. Zumindest in Deutschland ist das so. Darauf kannst Du Dich recht gut verlassen. In Auktionen und im touristischen Ausland ist das natürlich anders.


Ja das ist mir auch sehr aufgefallen.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33400
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #8
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0