Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Echt oder nicht echt?

 
Glamgirl
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 37
Dabei seit: 09 / 2020

Glamgirl

 ·  #1
Hallo alle zusammen,
Nachdem ich beim letzten Mal durchaus zurecht gescholten wurde, da die Bilder nicht von mir stammten( ich habe den Besitzer der Bilder um Erlaubnis gebeten und er hatte zugestimmt), habe ich jetzt selbst Fotos von dem schönen Stück gemacht. Jetzt meine Fragen:
- woher stammt es?
- könnte es sein, dass es trotz Punzierung nur vergoldet ist?

Es wiegt 36 Gramm
Durchmesser von 5,8 cm
Breite:1,5 cm
Stärke: 1mm

Zum Juwelier zum Testen kann ich leider nicht geben, da bei uns schon wieder alles zu ist😡
Anhänge an diesem Beitrag
Echt oder nicht echt?
Echt oder nicht echt?
Echt oder nicht echt?
Echt oder nicht echt?
Echt oder nicht echt?
Echt oder nicht echt?
Echt oder nicht echt?
Echt oder nicht echt?
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21101
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
netter Handyhintergrund :D
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29538
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
ich denke schon, dass der wie gestempelt 585 ist, denn die Verarbeitung spricht nicht dagegen, aber man kann sich leider nie sicher sein
eine vergoldung ist unproblematisch zu machen
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33400
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29538
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #5
außer er wäre aus Messing
ich würde einen professionellen test empfehlen

mir scheinen manche Goldankäufer die Coronaregeln so auszulegen, als ob sie für sie nicht gelten (ganzseitige Annoncen in zeitung)
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21101
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #6
Wenn diese Ankäufer Leihhäuser sind, dann dürfen die aufmachen, denn Leihhaus geht mit Banken/Kreditinstituten gleich.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29538
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #7
was ich meinte, war die viel schlimmere Version: Pelze gesucht (Ankauf nur in Verbindung mit Gold, janeeisklar)
ganzseitige Annoncen für Leipzig, xmal
da war nie auch nur ne Firma genannt, geschweige ein seriöses Leihhaus
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21101
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #8
okay
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0