Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

unbekannter Stempel in einem Armreifen

 
Hotte10
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 01 / 2021

Hotte10

 ·  #1
Hallo liebe Forum Mitglieder,

Ich habe einen älteren Armreifen, Silber vergoldet, in dem sich neben der Zahl 835 noch eine Art Wappen befindet, in welchem ein Fisch und die Buchstaben AP abgebildet sind.

Ich habe im Internet ein ähnliches Schmuckstück mit dieser Stempelung gefunden aber keine Hersteller / Händlerangaben.
Könnte es sich um eine "Fischland - Punze" handeln ?
Allerdings habe ich auf den Fischland-Schmuckstücken immer nur einen einzelnen Fisch, ohne Rahmen und Buchstabenkombination, gefunden :-/

Wer kann und möchte mir helfen ?

Vielen Dank !
Anhänge an diesem Beitrag
unbekannter Stempel in einem Armreifen
unbekannter Stempel in einem Armreifen
unbekannter Stempel in einem Armreifen
katinkajutta
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1332
Dabei seit: 10 / 2009

katinkajutta

 ·  #2
Du hast schon recht - die Fischlandpunze ist eigentlich ein "einfacher" Fisch. Leider habe ich diesbezüglich zuwenig Kenntnisse.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29553
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
es ist nicht Fischland
und es ist weder fürs Tragen, noch für einen Verkauf auch nur ansatzweise relevant, welcher der vielen anderen möglichen Großserienhersteller diesen Reif gefertigt hat
diese Art Reife sind halt jahrzehntelang (u.a.) bei jedem Trauringhersteller gemacht worden, weil dieTechnik fürs Mustern der Trauringe auch für solche Reife geeignet ist
katinkajutta
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1332
Dabei seit: 10 / 2009

katinkajutta

 ·  #4
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #5
Die Bettelarmreifen waren in den 50ern und 60ern en vogue.
Hotte10
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 01 / 2021

Hotte10

 ·  #6
Vielen lieben Dank für Eure Antworten :-)
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0