Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

unbekannter Stempel in einem Armreifen

 
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 01 / 2021
 ·  #1
Hallo liebe Forum Mitglieder,

Ich habe einen älteren Armreifen, Silber vergoldet, in dem sich neben der Zahl 835 noch eine Art Wappen befindet, in welchem ein Fisch und die Buchstaben AP abgebildet sind.

Ich habe im Internet ein ähnliches Schmuckstück mit dieser Stempelung gefunden aber keine Hersteller / Händlerangaben.
Könnte es sich um eine "Fischland - Punze" handeln ?
Allerdings habe ich auf den Fischland-Schmuckstücken immer nur einen einzelnen Fisch, ohne Rahmen und Buchstabenkombination, gefunden :-/

Wer kann und möchte mir helfen ?

Vielen Dank !
Anhänge an diesem Beitrag
unbekannter Stempel in einem Armreifen
unbekannter Stempel in einem Armreifen
unbekannter Stempel in einem Armreifen
Schmuck & Uhren kaufen
Avatar
Tipp:
Du kannst Geld damit verdienen, wenn du Produkte aus unserem Shop weiterempfiehlst. Neugierig? - Dann informiere dich jetzt!
 
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1248
Dabei seit: 10 / 2009
 ·  #2
Du hast schon recht - die Fischlandpunze ist eigentlich ein "einfacher" Fisch. Leider habe ich diesbezüglich zuwenig Kenntnisse.
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 24517
Dabei seit: 09 / 2006
 ·  #3
es ist nicht Fischland
und es ist weder fürs Tragen, noch für einen Verkauf auch nur ansatzweise relevant, welcher der vielen anderen möglichen Großserienhersteller diesen Reif gefertigt hat
diese Art Reife sind halt jahrzehntelang (u.a.) bei jedem Trauringhersteller gemacht worden, weil dieTechnik fürs Mustern der Trauringe auch für solche Reife geeignet ist
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1248
Dabei seit: 10 / 2009
 ·  #4
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 16649
Dabei seit: 07 / 2011
 ·  #5
Die Bettelarmreifen waren in den 50ern und 60ern en vogue.
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 01 / 2021
 ·  #6
Vielen lieben Dank für Eure Antworten :-)
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren

Anfertigungen
Im Forum aktive Goldschmiede:

  • •   Mhorgaine
  • •   Sparkle
  • •   tatze-1
  • •   Tilo
  • •   Yvonne Sterly
  • Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0