Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Wert Chamäleon Diamant 0,80 ct

 
Valerikart
 
Avatar
 

Valerikart

 ·  #1
Hallo Zusammen,
ich überlge mir einen Chamäleon Diamant bereits eingefasst (Ring) zu kaufen. Die Farbe ist mit "Fancy Gray - Yellowish green" angegeben. Ca. 0.80 ct in Tropfenform. Was wäre so ein Diamant (Ring) wert.?
Danke für Eure Antworten :)
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4651
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #2
Viel zu wenig Information für eine Auskunft.
Sollte es ein Internetangebot oder eine eBay-Auktion sein, werden wir keine Auskuft geben, also bitte keine Fremdbilder hochladen oder Links zu aktuellen Angeboten posten.
Valerikart
 
Avatar
 

Valerikart

 ·  #3
Deshalb auch bewusst keine Bilder, Links etc. eingestellt.
Welche Informationen werden denn noch benötigt? Es geht rein um den Stein, obwohl gefasst.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33400
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Wir könnten eine Bewertung darüber abgeben ob es einigermaßen passt oder ob es betrügerisch überhöht ist nachdem der Stein gekauft wurde. Aber wir machen keine Kaufberatung hier im Forum.
Ein Gutachter könnte das im Direktauftrag machen, aber diese Dienstleistung wird interessanterweise nie nachgefragt sobald sie etwas kostet.
Valerikart
 
Avatar
 

Valerikart

 ·  #5
Danke Heinrich für Ihren Beitrag.
Ich verstehe es durchaus. Nur wenn das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist, dann ist eher zu spät sich zu ärgern oder anfangen nach dem Wert zu recherchieren. Darum war die Frage vorab. Aber gut, keine Auskunft zu bekommen ist auch ein Ergebnis, selbst wenn es nicht zufriedenstellend ist.
Danke trotzdem.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33400
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #6
Ich hatte mal bei solchen Fragen aus Spaß 5% des Kaufpreises verlangt. Das war es keinem wert.
Dabei hatte ich damals angeboten dafür das Objekt so gut es geht zu prüfen, zu bewerten und drei Alternativangebote zu recherchieren. Dann hätte der Kunde den Vergleich und die Wahl gehabt.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19893
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #7
Ja Heinrich, was denkst denn du, wenn man die 5% des Kaufpreises hinterher wirft, dann ist es ja kein Schnäppchen mehr.
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4651
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #8
Zitat geschrieben von Guestuser

Deshalb auch bewusst keine Bilder, Links etc. eingestellt.
Welche Informationen werden denn noch benötigt? Es geht rein um den Stein, obwohl gefasst.


Zitat geschrieben von Guestuser

Danke Heinrich für Ihren Beitrag.
Ich verstehe es durchaus. Nur wenn das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist, dann ist eher zu spät sich zu ärgern oder anfangen nach dem Wert zu recherchieren. Darum war die Frage vorab. Aber gut, keine Auskunft zu bekommen ist auch ein Ergebnis, selbst wenn es nicht zufriedenstellend ist.
Danke trotzdem.


Nun ja, Ihr Anliegen ist halt so, als würde ich fragen, wieviel ein grüner Fiat Baujahr 2020 kostet, weil ich einen gesehen habe und wissen will, ob er seinen Preis wert ist.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33400
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #9
Zitat geschrieben von Silberfrau

Ja Heinrich, was denkst denn du, wenn man die 5% des Kaufpreises hinterher wirft, dann ist es ja kein Schnäppchen mehr.
Muss nicht zwingend so sein, denn bei den Preisunterschieden bei gebrauchtem Schmuck, insbesondere bei exotischen Diamanten machen die 5% das Kraut nicht fett. Aber ich sehe es ja auch beim gebraucht - Immobilienkauf. Da werden Summen von vielen Hundertausenden aufgerufen und sich hinterher über versteckte Mängel geärgert die den Kauf nachträglich deutlich teurer machen, aber ein paar Tausender für einen Immobiliengutachter, der die vor dem Kauf hätte finden können, sind regelmäßig zu teuer. Da wird dann eben lieber dem Makler oder dem Verkäufer geglaubt, der von nichts weis und wissen muss.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19893
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #10
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0