Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Bronze oder bronziert

 
Der Neue
 
Avatar
 

Der Neue

 ·  #1
Guten Tag an die Fachleute, ich habe die Skulptur heute bekommen und bin mir nicht ganz sicher ob es sich um eine echte Bronze handelt oder ob es nur bronziert ist. Vielleicht kennt sie ja jemand oder kann mir einen Tipp geben wie ich das herausfinden kann. Sie stammt wohl aus den Niederlanden wiegt 5,7 kg und ist 42cm lang und 26cm hoch. Danke schonmal.
Anhänge an diesem Beitrag
Bronze oder bronziert
Bronze oder bronziert
Bronze oder bronziert
Bronze oder bronziert
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29538
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
fußsohle ankratzen/-feilen
ist nicht im Sichtbereich
ohne eine kleine Beschädigung wird man das nur schwer rausbekommen können
einzige komplett sanfte alternative methode wäre Tauchwiegung für dichtebestimmung:
trockenen Löwe wiegen
passenden (übergroßen?) eimer randvoll wasser wiegen

eimer runternehmen, Löwe reintun (wasser läuft über)
Löwe rausnehmen, eimer außen etwas abtrocknen und nochmal wiegen

rechnen: Löwengewicht durch differenz eimer vor und nach Löwe tauchen
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7557
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #3
Zitat geschrieben von Tilo

rechnen: Löwengewicht durch differenz eimer vor und nach Löwe tauchen


...und wenn der Löwe nen leeren Magen/Bauch hat?
Da scheint mir es einfacher mal an der Pfote zu schaben.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29538
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
berechtigter Einwand
ich weiß nicht, obs so kleine galvano(hohl)plastiken gibt
Der Neue
 
Avatar
 

Der Neue

 ·  #5
OK, das dachte ich mir schon fast. Aber wie dick wäre denn eine bronzierung ca.? Oder besser wie tief müsste der Kratzer sein?
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7557
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #6
Der Löwe trägt Filzsohlen und daneben sieht es
weiß aus. Auch der Bauch hat weißliche Verfärbungen
und ein braunes Loch in der Brust.
Es könnte sich also durchaus um bronzierte Régule
handeln.
Der Neue
 
Avatar
 

Der Neue

 ·  #7
Nein, weiß ist tatsächlich an der ganzen Figur nichts. Ist wohl der Blitz gewesen. Dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als mal zu kratzen. Aber egal ob bronze oder nur bronziert er sieht echt toll aus und von daher passt es. Danke für die Hilfe.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0