Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Memoire Ring bearbeiten!!

 
Wukiii
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 17
Dabei seit: 03 / 2021

Wukiii

 ·  #1
Hallo liebes Forum!

Ich hätte da mal eine Frage?
Ist es möglich einen Memoire Ring (komplett herum mit diamanten besetzt) zu vergrößern und einen 0,3-0,5 carat diamant noch zu bestücken solitär mittig ?
Mit welchen Kosten müsste man da rechnen (nur arbeit da ein 💎 verfügbar wäre )
Danke schon mal im voraus
Lg Luke
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19320
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
Zeig mal deinen Ring, um den es geht. Den Irrsinn der Vergrößerung eines vollbesetzten Memoryrings aus Platin habe ich schon mal gemacht, aber unter vorheriger Aufklärung der Kundin, was passieren kann.
Anhänge an diesem Beitrag
Memoire Ring bearbeiten!!
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 27071
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
das Ergebnis wird dann optisch so eine Art verlobungsring sein?
ist der mit dem Altschlif retourniert?

ist der Memoirering schon vorhanden? wie viele Nr. größer?
(und ja, Bild wird gebraucht, aber halt nur ein eigenes und kein selbstgemachter Screenhot von ebay oder so)
Wukiii
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 17
Dabei seit: 03 / 2021

Wukiii

 ·  #4
Zitat geschrieben von Tilo

das Ergebnis wird dann optisch so eine Art verlobungsring sein?
ist der mit dem Altschlif retourniert?

ist der Memoirering schon vorhanden? wie viele Nr. größer?
(und ja, Bild wird gebraucht, aber halt nur ein eigenes und kein selbstgemachter Screenhot von ebay oder so)


Ja soll ein verlobungsring werden!
Grösse von 17,2mm ~ 19,0mm
Bild habe ich keins da ich ihn ja nicht besitze und kein Bild machen kann.

Den mit Altschliff habe ich noch jedoch bin ich am überlegen den zu retournieren. Da mich das mit Altschliff bisschen mulmig macht.
Wukiii
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 17
Dabei seit: 03 / 2021

Wukiii

 ·  #5
Zitat geschrieben von tatze-1

Zeig mal deinen Ring, um den es geht. Den Irrsinn der Vergrößerung eines vollbesetzten Memoryrings aus Platin habe ich schon mal gemacht, aber unter vorheriger Aufklärung der Kundin, was passieren kann.



Ja das habe ich mir gedacht das es nicht so ohne ist 😀
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 18167
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #6
Mit einer entsprechend großen Fassungsbasis die knapp 6mm ergänzen.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 27071
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #7
bei einer konischen fassung mit hochstehendem Solitär kämen weniger als die 6mm=6Fingergrößen rein
wie auch immer: Rästelraten über Design von jetzt zu später
übers Material
über die Anzahl Größen zu ändern
ich halte es für eine sehr schlechte Idee, einen Solitär mit umlaufend Steinen zu haben: die Steine unten sind außer Sicht, sehr strapaziert ohne die chance, bei Ringdrehung mal "aus dem Schußfeld" zu kommen und deshalb rausfallgefährdet und stören spätere Ringgrößenänderungen sehr
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0