Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Erbstück von Oma

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo,ich habe das von meiner Oma vererbt bekommen und bin neugierig etwas darüber zu erfahren! Ich hoffe mir kann hier jemand helfen!🧐☺
Anhänge an diesem Beitrag
Erbstück von Oma
Erbstück von Oma
Brettwerk
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 444
Dabei seit: 09 / 2020

Brettwerk

 ·  #2
Zarja ("Morgenröte") ist eine russische Uhrenfabrik, die in den 30er Jahren gegründet wurde. Nach dem Ziffernblatt zu urteilen, handelt es sich um eine Damenuhr, die nach Mitte der 60er Jahre produziert worden ist. Beim VEB Ruhla in der DDR wurden Zarja-Uhren in Lizenz gebaut. Näheren Aufschluss könnten vielleicht Bilder der gesamten Uhr und vor allem des Werks geben.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Danke Brettwerk für diese Information😊👌🙏
Ich hab noch Bilder von der gesamten Uhr aber an das Uhrenwerk komm ich anscheinend nicht so leicht ran bzw traue mir das auch nicht weiter zu ehrlich gesagt!

Liebe Grüße Cindy
Anhänge an diesem Beitrag
Erbstück von Oma
Erbstück von Oma
Brettwerk
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 444
Dabei seit: 09 / 2020

Brettwerk

 ·  #4
Diese Uhren als Kettenanhänger sind in verschiedenen Varianten hergestellt worden, mit reinen Metalldeckeln oder mit Kunststeinen darauf und dann der korrespondierenden Ziffernblattfarbe. Vermutlich ist Dein Exemplar vergoldet, das lässt sich für mich auf den Bildern nicht erkennen. Es gab aber auch Exemplare mit Gelbgold-Gehäusen, dann müsste der Deckel innen einen entsprechenden Feingehaltsstempel tragen.
Lohnt sich aber in jedem Fall, die Uhr als Erinnerungsstück aufzubewahren, finde ich.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
Vielen Lieben Dank!!!
Ich finde leider kein Stempel weiter!
Und ja,ich werde sie trotzdem weiter in ehren halten...hatte als kleines Kind immer auf dem schoß meiner Oma gesessen und sie schon bestaunt...🤗

Danke und liebe Grüße 😊
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0