Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Herstellerfrage zu einem Unikatring

 
Hansi513
Benutzer
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 11 / 2019

Hansi513

 ·  #1
Hallo werte Forianer,

Ich habe einen schönen Unikatring bekommen und würde gern etwas mehr über diesen erfahren, vor allem interessiert mich wer der Hersteller oder Designer sein könnte? Ev. aus Skandinavien? Der Stein könnte ein Turmalin oder Smaragd sein.

Danke euch schonmal, und ich hoffe die Bilder reichen.
Anhänge an diesem Beitrag
Herstellerfrage zu einem Unikatring
Herstellerfrage zu einem Unikatring
Herstellerfrage zu einem Unikatring
Herstellerfrage zu einem Unikatring
Pinguin
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 774
Dabei seit: 09 / 2014

Pinguin

 ·  #2
Solche Designs wurden in den 60/70gern in Massen und bis heute (vereinzelt) gefertigt, von grossen Firmen (oft in Silber) bis hin zu kleinen Manufakturen und -wie hier- in Gold. Und das nicht nur in Skandinavien, sondern auch in Deutschland und vermutlich auch in ganz Mitteleuropa. Das war ein sehr „gängiger“ Stil.

Aus dem Zeitraum der letzten 60 Jahre den Designer zu finden, ist sehr schwer. Vielleicht erkennt zufällig jemand den Stempel.
MaJa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1560
Dabei seit: 04 / 2018

MaJa

 ·  #3
Der Ring ist aus Deutschland (Skandinavien hätte andere und vor allem mehr Punzen), Hersteller ist mir unbekannt.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0