Auftragsbörse
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Silber Collier

 
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1835
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #1
Hallo Ihr Lieben
Fragen kostet ja erstmal nichts...
Ich habe hier ein Collier, welches ich eigentlich zu schade zum einschmelzen finde. Sterlingsilber mit vermutlich Zirkonia. Alle Teile sind an der Achse beweglich aufgehängt. Leider ist das Kettchen auf beiden Aufhängungen beschädigt und ich fürchte, die Reparaturkosten übersteigen den Wert bei Weitem. Doch einschmelzen?
Liebe Grüsse
Louise
Anhänge an diesem Beitrag
Silber Collier
Silber Collier
Silber Collier
Silber Collier
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #2
Lass doch einfach die Kette austauschen.
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1835
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #3
Würde ich ja, aber so einfach scheint das wohl nicht zu sein, oder?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29553
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
ich denke, dass die Endösen nicht zugelötet sind
hält trotzdem, weil ausreichend dick

man muß also 2 kleine dicke offene Ösen an die vorhandene gekürzte oder eine neue aufgeschnittene Kette löten und dann am Anhänger zubiegen
(direkt am Anhänger löten ist kniffelig und wird mit großer Wahrscheinlichkeit in Steiflöten enden)
vielleicht kann man die vorhandenen so abmachen, dass sie wiederverwendbar sind
ist dein Goldschmied vor Ort immer noch in Coronaquarantäne?

ist keine so große Sache, da könntest du fragen, was es kostet
und dann in Relation dazu setzen, was dir die heile Kette wert scheint, denn da gibt es ja nicht den Wert schlechthin, sondern design/nachfragebestimmt
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #5
Seh ich auch so, geteiltes Collierkettchen(kann ich nachschaun Fuchsschwanz) mit großen seitlich-oben offenen Ösen. Wenn, hab ich offene Ovalösen dran, das wäre 2x löten.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0