Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Silber Collier

 
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1227
Dabei seit: 06 / 2018
 ·  #1
Hallo Ihr Lieben
Fragen kostet ja erstmal nichts...
Ich habe hier ein Collier, welches ich eigentlich zu schade zum einschmelzen finde. Sterlingsilber mit vermutlich Zirkonia. Alle Teile sind an der Achse beweglich aufgehängt. Leider ist das Kettchen auf beiden Aufhängungen beschädigt und ich fürchte, die Reparaturkosten übersteigen den Wert bei Weitem. Doch einschmelzen?
Liebe Grüsse
Louise
Anhänge an diesem Beitrag
Silber Collier
Silber Collier
Silber Collier
Silber Collier
Schmuck & Uhren kaufen
Avatar
 
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 17323
Dabei seit: 07 / 2011
 ·  #2
Lass doch einfach die Kette austauschen.
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1227
Dabei seit: 06 / 2018
 ·  #3
Würde ich ja, aber so einfach scheint das wohl nicht zu sein, oder?
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 25438
Dabei seit: 09 / 2006
 ·  #4
ich denke, dass die Endösen nicht zugelötet sind
hält trotzdem, weil ausreichend dick

man muß also 2 kleine dicke offene Ösen an die vorhandene gekürzte oder eine neue aufgeschnittene Kette löten und dann am Anhänger zubiegen
(direkt am Anhänger löten ist kniffelig und wird mit großer Wahrscheinlichkeit in Steiflöten enden)
vielleicht kann man die vorhandenen so abmachen, dass sie wiederverwendbar sind
ist dein Goldschmied vor Ort immer noch in Coronaquarantäne?

ist keine so große Sache, da könntest du fragen, was es kostet
und dann in Relation dazu setzen, was dir die heile Kette wert scheint, denn da gibt es ja nicht den Wert schlechthin, sondern design/nachfragebestimmt
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 17323
Dabei seit: 07 / 2011
 ·  #5
Seh ich auch so, geteiltes Collierkettchen(kann ich nachschaun Fuchsschwanz) mit großen seitlich-oben offenen Ösen. Wenn, hab ich offene Ovalösen dran, das wäre 2x löten.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren

Anfertigungen
Im Forum aktive Goldschmiede:

  • •   Mhorgaine
  • •   Sparkle
  • •   tatze-1
  • •   Tilo
  • •   Yvonne Sterly
  • Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0