Uhren bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Platin Uhr mit Diamanten und Weißgoldarmband

 
  • 1
  • 2
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1830
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #1
Jetzt habe ich mein Ührchen hier. Sie läuft sogar. Wie findet Ihr sie?
Liebe Grüsse
Louise
Anhänge an diesem Beitrag
Platin Uhr mit Diamanten und Weißgoldarmband
Platin Uhr mit Diamanten und Weißgoldarmband
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33317
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29440
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
war da original vermutlich Leder(doppel)band dran?
die Schlangenkette ist doch viel jünger als die Uhr, oder?
die engen Bögen der Kette als Befestigung sind eine heftige Strapaze für die Schlangenkette mit ihren kümmerlichen Näschen innen
hängenbleiben verboten!
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21047
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #4
Zitat geschrieben von Tilo

die Schlangenkette ist doch viel jünger als die Uhr, oder?

deswegen ist das wohl Weißgold statt Platin, wa. Ich denke mal, Louise wird schon mit dem Ührchen pfleglich umgehen - und ausgehen, wenns mal wieder gestattet ist.
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1830
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #5
Tilo hat bestimmt recht, das Armband ist nicht so alt wie die Uhr. Auf Abbildungen habe ich solche Uhren auch mit Lederbändchen gesehen. Und der Verschluss hat fast keine Kratzer. Allerdings ist die ganze Uhr in sehr gutem Zustand und ich finde, das Weissgoldarmband passt sehr gut. Ich freue mich total und werde sehr sorgsam mit ihr sein. Hier noch Bilder von der Rückseite. Einen Hersteller konnte ich noch nicht ausmachen. Ich hatte gar nicht damit gerechnet, sie zu bekommen, ich dachte, sie wird viel zu teuer für meine Möglichkeiten.
Viele Grüsse
Louise
Anhänge an diesem Beitrag
Platin Uhr mit Diamanten und Weißgoldarmband
Platin Uhr mit Diamanten und Weißgoldarmband
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7479
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #6
Alyss
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1074
Dabei seit: 06 / 2018

Alyss

 ·  #7
Mir gefällt die Uhr auch sehr gut. Darf ich fragen, wo du sie ersteigert hast? Ich habe heute so eine ähnliche Uhr bei Ep..i gesehen für 2500 und die läuft nicht mal. Jedenfalls hat die auch ein Weißgoldarmband. Das wurde wohl häufig nachträglich angebracht.
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #8
Ein Träumchen !
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1830
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #9
Ingrid: ja, nicht wahr. Alyss: Es sind Auktionen aus Haushaltsauflösungen hier in der Nähe.
Ich freue mich, daß sie Euch auch so gefällt, vielen Dank.
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #10
Mir geht immer noch Deine Ohrklemme durch den Kopf und ob ich mich bei Dir melden soll :-/

Andererseits such ich auch nach einem Brilli-Ring ....

Hach, wenn Schmuck doch nicht nur so schön wäre!
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1830
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #11
Die Uhr stammt laut Punze von Fr. Kohlschmidt aus Pforzheim.
Steinfroilein: Die Ohrklemmen sind schon weg, sorry. Eine Freundin war schneller. Brilliringe habe ich, aber nur mit kleinen Steinchen; nochmal sorry.
Ein wunderschönes Wochenende
Louise
Imari
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 115
Dabei seit: 04 / 2018

Imari

 ·  #12
Die finde ich zum Haben-Wollen! Gratuliere!
Art Déco-Uhren dieser Art hatten meistens ein zierliches schwarzes, geflochtenes Textil-Band.
Mit einer einfachen Dorn-Schließe aus Silber oder Tombak, da die Bänder durch häufiges Tragen
öfter ausgetauscht werden mussten.
Das Ührchen wurde auf jeden Fall sehr geliebt, sonst hätte man ihm kein späteres Armband
in WG spendiert.
Fein, dass es jetzt wieder geliebt wird!
MaJa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1553
Dabei seit: 04 / 2018

MaJa

 ·  #13
Ich wußte ich hatte kürzlich ein ähnliches Ührchen irgendwo gesehen und nach einigem Suchen habe ich es wiedergefunden. Gleiche Zeit, gleicher Umbau mit einem fast identischen Band, allerdings von Cartier und mit einer aus meiner Sicht zu hohen Bewertung (ab 50:54):

https://www.youtube.com/watch?v=SHBq8R_tPt4&t=2457s
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29440
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #14
gut, dass du die Zeitangabe dazugeschrieben hast, denn bei erstmaligem YT-Aufruf nach BRowserstart kommt zumindest bei mir die Einloggaufforderung und nach dem wegklicken ist der Einsprungspunkt gelöscht und das video beginnt von vorn
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1830
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #15
4-5 tausend vermutlich britische Pfund ?????
Mir wird schlecht.
Aber sie ist ja von Cartier, wenn auch "nur" mit 9 Karat Armband.
Danke für das Video
Louise
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0