Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Welchen Moissanite/Lab grow diamond

 
funkelnder_brilliant
Benutzer
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 03 / 2021

funkelnder_brilliant

 ·  #1
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem ca 0,5ct großen Moissanite/Lab grow diamond im Brilliantschliff.
Leider bin ich nicht wirklich fündig geworden, welche Hersteller "den besten" verkauft.

Kann jemand einen europäischen Hersteller/Verkäufer empfehlen. Nicht-EU kommt wegen Zoll nicht in Frage.

Vielen Dank schon mal!
funkelnder_brilliant
Benutzer
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 03 / 2021

funkelnder_brilliant

 ·  #2
Charles & Colvard soll scheinbar gut sein, aber keine EU-Distribution.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #3
Moissanit ist aber nicht gleich laborgezüchteter Diamant. Ist dir schon klar?
funkelnder_brilliant
Benutzer
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 03 / 2021

funkelnder_brilliant

 ·  #4
ja, ist mir klar.
Beides kommt in Frage.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33406
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #5
Bei den Einschränkungen nur einen Stein kaufen zu wollen und selbst keine Verzollung durchzuführen wird nur die Möglichkeit bleiben bei Juwelieren in der Nähe nachzufragen und einen Stein zu bestellen. Online wird das eher schwierig werden, weil wenige Lust haben werden, so eine Einzelbestellung mit den Rückgaberechten des Onlinehandels anzunehmen.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21105
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #6
wird auch offline nicht viel einfacher. Ich als Händler hätte spontan keine Idee, wohin ich mich für Moissanit bzw. synthetischen Diamant wenden sollte. Da müßte ich auch erst recherchieren.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33406
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #7
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #8
Ach, tatze, Du müsstest doch zumindest wissen, wer Dir synthetisch Moissanite besorgen kann. Wir hatten welche in SRB 3mm und 6,50mm sowie in Navette am Lager von Charles & Colvard lagernd und so ist doch auch durch unsere Betriebsaufgabe mind. die Quelle bekannt, die unser Warenlager und unser Lieferprogramm übernommen hat.

@ funkelnder-brillant-User: Hersteller verkaufen nicht an Privatpersonen, in dem Bereich sind Großhändler dazwischengeschaltet. Es gibt derzeit kaum (Groß)Händler in Deutschland, die diese Steine lagernd führen. Die Lieferung erfolgt nur auf Festbestellung und auf Vorauskasse. Deswegen gibt es auch selten online-Händler mit Festpreisen. By the way, die Preise variieren je nach USD-Kurs.

Für synthetische Moissanite gibt es momentan nur eine bekannte online-Quelle: http://www.moissanite.at/de/pr…index.html. Da kann man wenigsten den ca.-Preis für Privatpersonen ersehen.

0,5ct liegt zwischen 5,00 und 5,50mm. Synthetische Steine werden in mm verkauft, nicht in Karätergrößen. Zumindest in seriösen Kreisen.

Bei Internetkäufen bitte aufpassen. Leider sind manche schwarze Schafe dabei, die scheuen auch nicht, Zirkonia als Moissanit und/oder synthetisch Diamant zu verkaufen.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21105
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #9
ich denke mal, wenn so eine Anfrage für mich konkret würde, wäre ich sicher irgendwann auf euch zugekommen oder hätte hier mal in die Runde gefragt. Aber meine Kunden mögen glücklicherweise noch the real deal. Und den weiß ich, wo ich ihn bekomme.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0