Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Punze erkennen

 
Fox
 
Avatar
 

Fox

 ·  #1
Moin, kann mir jemand helfen und mir sagen was diese Punze / Stempel bedeutet?
Danke im voraus.
Anhänge an diesem Beitrag
Punze erkennen
Schmuck & Uhren kaufen
Avatar
Tipp:
Du kannst Geld damit verdienen, wenn du Produkte aus unserem Shop weiterempfiehlst. Neugierig? - Dann informiere dich jetzt!
 
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 4850
Dabei seit: 08 / 2012
 ·  #2
Ja, vielleicht können wir etwas dazu sagen;-)
Aber bitte sag uns vorher, was DU darüber weißt und
zeig Fotos des ganzen Stücks von mehreren Seiten
und nicht nur den Stempel.
Bis dann.................
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 17621
Dabei seit: 01 / 2009
 ·  #3
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 551
Dabei seit: 06 / 2018
 ·  #4
Interessant. Da habe ich doch gleich wieder was gelernt. Nun bin ich noch gespannt, was das für ein Stück ist.
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 24517
Dabei seit: 09 / 2006
 ·  #5
und ich bin gespannt, ob wir es noch zu sehen bekommen, nachdem die angefragte Info ja schon "auf dem Silbertablett" gebracht wurde ;-)
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 17621
Dabei seit: 01 / 2009
 ·  #6
naja, soooo sehr Silbertablett ja nicht. Die Übersetzung des Stempels hab ich ja nicht mitgeliefert. Bin ja schon stolz darauf, mich erinnert zu haben, daß ich sowas kürzlich gesehen und gleich gefunden habe.
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 24517
Dabei seit: 09 / 2006
 ·  #7
doch, schon auf dem Silbertablett, nur noch nicht vorgekaut ;-)
Fox
 
Avatar
 

Fox

 ·  #8
Guten Tag, also ich weiß darüber gar nichts. Ich habe es letzte Woche ersteigert weil es mir gefallen hat. Aber Material, Herkunft und Alter wäre interessant zu wissen. Da hinten Österreich steht wird es wohl daher kommen... ;-) hier noch die gewünschten Bilder...
Danke für die Hilfe.
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 4850
Dabei seit: 08 / 2012
 ·  #9
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 16649
Dabei seit: 07 / 2011
 ·  #10
Na weil Anke schrieb, dass diese Punzen im Britischen Raum vorkamen. Und verlinkt hat, wie man sie liest. Dem scheint die Stempelung nun aber zu widersprechen.

Ist aber irgndwie doch britischer Humor...
Fox
 
Avatar
 

Fox

 ·  #11
Also auch keine Ahnung...?! 😂👍
Wenn es so leicht wär, würde ich ja nicht fragen. Hab auch schon im Netz geguckt aber nichts gefunden. Es ist sehr schwer und nicht magnetisch... Mehr hab ich nicht... Ich hätte auf Messing getippt. Aber dann wundert mich eben dieser Stempel.
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 16649
Dabei seit: 07 / 2011
 ·  #12
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 4850
Dabei seit: 08 / 2012
 ·  #13
Dem Foto nach handelt es sich um "Wiener Bronze".
Was mich irritiert ist die Stempelung mitten auf der
Vorderseite des Teppichs - da wär "unter dem Teppich"
doch reichlich Platz gewesen?
@ Fox
Als was wurde es denn verkauft und was hast Du
dafür bezahlt?
Fox
 
Avatar
 

Fox

 ·  #14
Oh, sorry ich hab den Link übersehen. Na da kann man zumindest das alter ableiten... Danke schonmal dafür.
Fox
 
Avatar
 

Fox

 ·  #15
Es war beschrieben als messing / bronze. Und ich meine den Stempel oben drauf. Und ich habe 90 Euro bezahlt. War eine Auktion.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren

Anfertigungen
Im Forum aktive Goldschmiede:

  • •   Mhorgaine
  • •   Sparkle
  • •   tatze-1
  • •   Tilo
  • •   Yvonne Sterly
  • Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0