Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Korallen Kette wie viel wert?

 
Jana8081
 
Avatar
 

Jana8081

 ·  #1
Hallo,
ich hab diese Kette vor nicht länger Zeit von meiner Oma bekommen? Es sind echte Korallen (rot) die sie mal in Moskau vor langer Zeit ( circa.20 Jahren) . Da ich nun Schmick mache ist es mir bewusst dass ich sowas nicht verkaufen darf, also werde ich sie tragen. Aber jetzt aus Interesse stellt sich mir die Frage wie vielsowas Wert ist, weil ich durchaus gehört habe das 10 Gramm in Richtung 100€ gehen.
Vielen Dank schon mal im voraus 😄
Anhänge an diesem Beitrag
Korallen Kette wie viel wert?
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7479
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #2
Es handelt sich um gefärbte Baumkoralle. Sie ist nicht
geschützt und wird als Massenware gehandelt.
Nicht an sonnigem Ort aufbewahren - dort verliert sie
ihre rote Farbe und wird Blaß-Senfgelb.
Jana8081
Neuling
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 03 / 2021

Jana8081

 ·  #3
Danke 😄🌻
Mir ist auch aufgefallen das es eine komische Struktur hat. Also ist sowas nicht allzu viel wert oder ?
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19832
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #4
Koralle ist halt organischen Ursprungs. Mit Struktur ist somit zu rechnen.
Pinguin
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 774
Dabei seit: 09 / 2014

Pinguin

 ·  #5
Es gibt eben verschiedene Korallenarten. Alles zwischen „recht teuer“ bis hin zu „Esoterikladen-und Touristenware“.
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7479
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #6
Zitat geschrieben von Jana8081

Danke 😄🌻
Mir ist auch aufgefallen das es eine komische Struktur hat. Also ist sowas nicht allzu viel wert oder ?


Im Handel für "Schmuckbastlerinnen" kosten die
einzelnen Korallenstückchen - neudeutsch Beads -
10 Cent.
(Zählen mußt Du Deinen Schatz jetzt aber selbst...;-)
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7479
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #7
Hier x Fotos, wie diese Korallen aussehen, wenn man
sie längere Zeit in der Sonne liegen läßt:
Anhänge an diesem Beitrag
Korallen Kette wie viel wert?
Korallen Kette wie viel wert?
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0