Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Vermutlich alter Opalring

 
  • 1
  • 2
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21106
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #16
das ist in etwa der Gegenwert vom Altgold. Definitiv nicht zu viel bezahlt.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29554
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #17
Anke, der Ring wiegt vielleicht maximal 4g
ist also schon deutlich mehr als altgold, aber weniger als neu
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21106
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #18
da nie das Gewicht erwähnt wurde, habe ich "in etwa" geschrieben, was einer Vermutung entspricht. Und du weißt selber, daß second hand auch mehr als Goldwert drin sein kann. Und du weißt nicht, wann der Ring gekauft wurde. Ich vermute mal irgendwann letztes Jahr, als der Goldkurs noch deutlich höher war als heute.
kamaj
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 297
Dabei seit: 08 / 2019

kamaj

 ·  #19
Bin mir auch ziemlich sicher das es eine Opaltriplette ist.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #20
Ich würde schon auch sagen, ist in Ordnung. Zur Opaltriplette hier:
Zitat
Naja, es ist die preisgünstige Variante, da nur eine dünne Mittelschicht auch aus Opal besteht, und oben und unten andere Steine, meist Bergkristall und Onyx verbaut sind.
Nachdem sie auch Tragespuren aufweist, kein besonderer Wert.
Sani-hexe
 
Avatar
 

Sani-hexe

 ·  #21
Zitat geschrieben von tatze-1

da nie das Gewicht erwähnt wurde, habe ich "in etwa" geschrieben, was einer Vermutung entspricht. Und du weißt selber, daß second hand auch mehr als Goldwert drin sein kann. Und du weißt nicht, wann der Ring gekauft wurde. Ich vermute mal irgendwann letztes Jahr, als der Goldkurs noch deutlich höher war als heute.

Hallo nochmal,
der Ring wiegt 1,8 g sagt die Waage. Ich habe den Ring im Dezember letztes Jahr Second Hand gekauft. Die Frau meinte der Ring habe ihrer Mutter gehört. LG schönen Frauen und Sonntag
Pinguin
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 774
Dabei seit: 09 / 2014

Pinguin

 ·  #22
Man darf bei diesen Werteinschätzungen nicht vergessen, dass es hier im Wesentlichen um den Materialwert geht. Du hast den Ring ja gekauft, weil er Dir gefällt. Das lässt sich werttechnisch aber nicht „berechnen“.

Wenn Du den Ring neu kaufen würdest, wäre er deutlich teurer. Wenn Du eine Jeans für 100 Euro kaufst, ist diese daheim nur noch einen Bruchteil des Geldes wert. Aber die kaufst Du ja auch, um sie zu tragen.

Insofern denke ich, dass 80 Euro absolut ok sind.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0