Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Goldlegierung 963?

 
  • 1
  • 2
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7479
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #16
Den Feingehaltsstempel kann ich nochimmernicht
interpretieren. Auf der anderen Seite les ich ein HJM
oder MJH.
@ Hebbi. Laß demnächts mal bei nem Goldschmied
die Öse des unteren angehängten Opals wieder ganz
zubiegen - sonst isser irgenwann weg....
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19832
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #17
Ganz sicher nicht hochkarätig.
hebbi
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 28
Dabei seit: 03 / 2021

hebbi

 ·  #18
wenn man das letzte Bild vergrößert , dann kann man unten 963 erkennen. Die Herstellerbuchstaben sind nicht sauber gepunzt, oder man muss die Buchstaben auf den Kopf stellen, dann hat man MCH.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33317
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #19
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29440
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #20
ich lese immer noch 9Cx
wobei x meiner Ansicht nach ein defekter T-Stempel ist

wie auch immer: denke, es könnte ein Stück im Jugendstil, aber nicht unbedingt aus der Zeit sein, sondern Replica
jedenfalls noch nicht viel getragen
wobei ich so lächerlich sparsame Kettenöse oben (hohl) noch nie geseh habe, weder an alten, noch an jüngeren Stücken
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19832
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #21
Wenn es 9ct ist, und nicht vergoldet, kann man es doch ohne übermäßigen Aufwand aufarbeiten.
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7479
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #22
Zitat geschrieben von Silberfrau

Wenn es 9ct ist, und nicht vergoldet, kann man es doch ohne übermäßigen Aufwand aufarbeiten.


Warum willst du's denn aufarbeiten?
Von vorne isses doch "wie neu".
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19832
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #23
Bissi aufpolieren halt. Wenn, denn bei einigen der Bilder hatte ich halt überhaupt Zweifel an der Echtheit. Aber es könnte schon 9c heißen und würde auch Sinn machen, ist auch ein hübscher Anhänger, wie ich finde, und sähe ich ihn getragen würde ich denken ach kuck mal an.
hebbi
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 28
Dabei seit: 03 / 2021

hebbi

 ·  #24
Hallo , es gibt beim Anhänger nichts aufzuarbeiten. Er ist in drr Erscheinung hinten und vorn
gleich. Ich habe 2 verschiedene Kameras benutzt. Der Unterschied liegt an der Bildqualität, der benutzen Taschenlampe und Lupe
Der Anhänger ist sehr,sehr oft über die Jahre getragen worden und hat keinen Abrieb.Ich werde mal zum Fotografen gehen,wenn wieder offen ist.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33317
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #25
Es sind Vorder- und Rückseite mit einem oder zwei verschieden IPhone8 geknipst worden, nur die Vorderseite ist überbelichtet. Daher empfehlen wir ja immer wieder ein weisses, glattes Papier unter den Schmuck zu legen, dann passieren solche Belichtungsfehler seltener.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0