Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Sterlingsilberdraht ziehen aus 1kg Sterlingsilbergranulat

 
Eddy
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 14
Dabei seit: 12 / 2019

Eddy

 ·  #1
Guten Abend,
Habe vorhin die Frage im anderen forum gestellt und zwar gehts um vollgendes, ich habe vor einiger Zeit 1 kg sterlingsilbergranulat gekauft um möchte das gerne zu Draht gezogen haben.
Kann mir da jemand weiter helfen und wie viel würde das ca. Kosten?
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21105
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
EIN KILO??? Da mußt du erst mal jemanden finden, der die Kapazität hat, so viel Metall einzuschmelzen. Und btw. für die Frage brauchst du nicht extra einen neuen Thread aufzumachen. Das Forum ist das gleiche, nur das Unterforum nicht.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #3
Bist du andernorts als Lucky_Luki unterwegs oder ist das ein anderer?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29553
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
ich glaub nicht, dass er l_l ist
wäre ja völlig absurd

(für die anderen: LL im anderen Forum gießt erfolgreich neusilber, ist zu einem normalen gespräch fähig und willens und suchte kürzlich eine Quelle für 60g 925er
und als I-tüpfelchen des Nichtpassens hat er bei der optionalen Wohnortfrage berlin angegeben)
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #5
Zitat geschrieben von Eddy

Guten Abend,
Habe vorhin die Frage im anderen forum gestellt und zwar gehts um vollgendes, ich habe vor einiger Zeit 1 kg sterlingsilbergranulat gekauft um möchte das gerne zu Draht gezogen haben.
Kann mir da jemand weiter helfen und wie viel würde das ca. Kosten?
Also am günstigsten kämst du weg, wenn du bei der Scheideanstalt, wo du das Granulat gekauft hast, fragst, ob sie es dir in den gewünschten Draht umtauschen. Wenn der Beutel mit dem Granulat noch eingeschweißt ist, sollte das auf jeden Fall gehen, du zahlst nur die Formkosten. Und bei 1 kg sind die überschaubar, aufs Gramm gerechnet, und auf jeden Fall günstiger als wenn du jemanden extra dafür beauftragst. Und du bekämst 1a unter Vakuum gegossenen Draht, während beim individuellen Guss auch kleine Verunreinigungen auftreten können.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0