Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Blautopas matt und zerkratzt

 
PiaLotta
Neuling
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 02 / 2021

PiaLotta

 ·  #1
Hallo liebe leute. Ich habe mir bei ebay einen Ring ersteigert und auf den Fotos war leider nicht ersichtlich dass der Stein ziemlich mitgenommen ist. Er ist stumpf, matt und zerkratzt. Wie bekomme ich den selber wieder schöner? Ich bin totale Anfängerin und brauche Tipps und Tricks. Vielen herzlichen Dank!
Anhänge an diesem Beitrag
Blautopas matt und zerkratzt
Blautopas matt und zerkratzt
Blautopas matt und zerkratzt
Blautopas matt und zerkratzt
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19833
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #2
Gar nicht. Ein neuer Stein, oder Nachschleifen des Steines kommen vermutlich teurer, als was du für den Ring bezahlt hast, und das war wieviel?
So krass wie der aussieht könnte es sogar Glas sein.
Pia-Lotta
 
Avatar
 

Pia-Lotta

 ·  #3
Zitat geschrieben von Silberfrau

Gar nicht. Ein neuer Stein, oder Nachschleifen des Steines kommen vermutlich teurer, als was du für den Ring bezahlt hast, und das war wieviel?
So krass wie der aussieht könnte es sogar Glas sein.


Ich glaube nicht dass das Glas ist. Die Fassung sieht nach Jugendstil aus. und man erkennt ansatzweise wie der Stein vorher aussah. Ich glaube ich habe 9 € bezahlt. Er sehe halt toll aus wenn der Stein nicht so angeschlagen wäre.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21047
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #4
Jugendstil ist das definitiv nicht. Und Silberfrau könnte recht haben mit Glas oder synthetischem Spinell aquamarinfarben. In so einem Schmuck ist es eher unwahrscheinlich, daß da tatsächlich ein Blautopas verarbeitet wurde. Das nachschleifen oder ein neuer Stein würde sich tatsächlich nur lohnen, wenn dir die Ringschiene so irre wichtig ist.

Wenn der Verkäufer den Zerkratzungsgrad des Steines so verschwiegen hat, dann wäre das durchaus ein Grund, den Ring zurückzugeben.
Silberfrau