Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ring, wert, alter?

 
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 10
Dabei seit: 02 / 2021
 ·  #1
Hallo guten Abend, danke euch für die Beiträge und Einschätzungen.

Einer geht noch.

Diesen Ring habe ich mal für 800€ aus eBay. Er soll aus Italien stammen mit seitlich 2 Diamanten und einem Safir besetzt sein.

Das Alter ist mir nicht bekannt, ebenso wie der Wert. Er ist nicht gestempelt, auf der Oberseite mit einer silbernen Beschichtung (Platin?) beschichtet.
Der safir soll 0,6 Karat haben und die Diamanten auf gesamt 0,9 Karat.
Die Farbe ist mit „Top Wesselton“ und die Reinheit mit „IF“ angegeben. Der Ring ist sehr massiv und schwer mit fast 10 Gramm. Er soll aus 750 Gold gefertigt sein. Ich selbst kann damit wenig anfangen, aber vielleicht ja Jemand von Ihnen.



Ich würde gerne wissen: auf welchen Preis Ihr den Ring einschätzt, und auf welches Alter ihr den Ring einschätzt.

Vielen lieben Dank!
Anhänge an diesem Beitrag
Ring, wert, alter?
Ring, wert, alter?
Ring, wert, alter?
Schmuck & Uhren kaufen
Avatar
Tipp:
Du kannst Geld damit verdienen, wenn du Produkte aus unserem Shop weiterempfiehlst. Neugierig? - Dann informiere dich jetzt!
 
Moderator
Avatar
Beiträge: 30076
Dabei seit: 07 / 2005
 ·  #2
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 10
Dabei seit: 02 / 2021
 ·  #3
Entschuldigung, gekauft natürlich.
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 16535
Dabei seit: 07 / 2011
 ·  #4
TW??? Monitore können aber verfälschen. Ich sehe die auf meinem als sehr gelblich.
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 10
Dabei seit: 02 / 2021
 ·  #5
Also, nach meinen Recherchen wären sie klar und weiß.
Die Bilder sind etwas Gelbstichig.
Aber mit bloßem Auge ist kaum eine Tönung zu erkennen.
Moderator
Avatar
Beiträge: 30076
Dabei seit: 07 / 2005
 ·  #6
Moderator
Avatar
Beiträge: 30076
Dabei seit: 07 / 2005
 ·  #7
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 10
Dabei seit: 02 / 2021
 ·  #8
Ich danke ihnen allen für die Auskunft!
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren

Anfertigungen
Im Forum aktive Goldschmiede:

  • •   Mhorgaine
  • •   Sparkle
  • •   tatze-1
  • •   Tilo
  • •   Yvonne Sterly
  • Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0