Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ring aus Erbschaft (2)

 
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 10
Dabei seit: 02 / 2021
 ·  #1
Hallo und guten Tag miteinander.

Da ihr mir bei meinem vermeintlichen Goldring so gut weitergeholfen habt, habe ich hier noch einen Ring aus dem Erbe meiner Oma, über den ich gerne etwas mehr erfahren würde.

Zuerst das was ich weiß:

Sie erzählte mir, dass sie den Ring als Kind gefunden hat, und ins Fundbüro gebracht hat, das war etwa Mitte/Ende der 30er Jahre.
Nach einem Jahr bekam sie ihn wieder und seitdem war er in ihrem Besitz.
Der Stein soll ein Aquamarin sein (?)

Einen Stempel habe ich nicht gefunden, aber evtl. Die Reste eines Stempels wie auf dem letzten Bild zu sehen.

Meine Fragen wären:

Könnte es sich tatsächlich um einen Aquamarin handeln, oder eher um Glas?
Könnte es sich um Silber, oder eher um ein minderes Material?
Aus welchem Zeitraum könnte er stammen?


Vielen Dank und Grüße ins Forum.
Anhänge an diesem Beitrag
Ring aus Erbschaft (2)
Ring aus Erbschaft (2)
Ring aus Erbschaft (2)
Schmuck & Uhren kaufen
Avatar
Tipp:
Du kannst Geld damit verdienen, wenn du Produkte aus unserem Shop weiterempfiehlst. Neugierig? - Dann informiere dich jetzt!
 
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 717
Dabei seit: 09 / 2014
 ·  #2
Der Rang war damals recht neu- 20/30ger Jahre kommt hin. Silber ist wahrscheinlich, Aquamarin extrem unwahrscheinlich. Oft wurde Glas oder synthetische Steine eingesetzt.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren

Anfertigungen
Im Forum aktive Goldschmiede:

  • •   Mhorgaine
  • •   Sparkle
  • •   tatze-1
  • •   Tilo
  • •   Yvonne Sterly
  • Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0